mB: verkorkste zweite Halbzeit bringt Heimklatsche

LL Süd
TSV Schleißheim  :  SV Anzing   12:13  (25:35)

Um es vorweg deutlich zu sagen: dieses Spiel haben wir verloren! Keine Ausrede! Unsere zweite Halbzeit war grottenschlecht – aber wir wurden getoppt von den beiden vollkommen überforderten Herren in schwarz, die 50 Minuten lang (über die Spielzeit einer B-Jugend mussten sie mehrfach nachdenken!) in ihren Schritt-, Foul-, Strafenentscheidungen meilenweit falsch lagen – oft sogar in entgegengesetzte Richtungen zeigten! Woran sollen sich Jugendliche in ihrer handballerischen Ausbildung da noch orientieren???

Zum Spiel: eine Halbzeit lang ein tempogeladenes ausgeglichenes Spiel zweier starker Teams. Sieben mal ging es über unentschieden!! Oft ein Tor Vorsprung für die Gäste – so auch zur Pause. Nach dem Wechsel bot sich die Chance, das Spiel für uns zu drehen. Ein Anzinger musste nach einem übermotivierten Offensivfoul mit der roten Karte gehen. Doch gerade jetzt in Überzahl patzte die Abwehr auf sträfliche Weise und fing sich drei Tore in Folge ein, nachdem man im Angriff den Ball fahrlässig und hektisch hergegeben hatte. Dies war der Knackpunkt des Spiels, von dem sich unser Team nicht mehr erholte. Zunächst versuchte man noch zu kämpfen (bis zum 22:25), aber Verkrampfung und Verunsicherung bekamen die Überhand. Die starken Anzinger wussten diese Phase zu nutzen und erzielten danach Tor auf Tor, während unsere Jungs resignierten.

Kopf hoch, Jungs, wir wissen, Ihr könnt es besser!!

no images were found

KategorienmB