mB: Nach großem Kampfspiel sich selbst um den Lohn gebracht!!!

HT München : TSV Schleißheim   24 : 21 (9:8)

Es ist zum Haare ausraufen (wenn man noch welche hat): Neue Hiobsbotschaft am Samstag: nach Philipp fällt nun auch Simon Pfannes wegen einer Sprunggelenksverletzung aus, ausgerechnet der Spieler, der in uns in den letzten Begegnungen mit jeweils mehr als 10 Toren im Spiel gehalten hat!!

Jedoch wieder zeigt die Mannschaft Charakter, bietet mit großartiger mannschaftlicher Geschlossenheit der Spielgemeinschaft aus München Paroli!  Ein ungeheuer kämpferisches Spiel entwickelt sich. Zunächst dominieren beide Abwehrreihen. Jedes Tor müssen sich die Werfer hart erarbeiten.  Der Spielfilm (3:3, 5:3, 5:7, 7:8, 9:8) ist Dokument des ausgeglichenen und zähen – und dennoch von spielerischen Höhepunkten durchsetzten –  Ringens bis zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel können zunächst die Hausherren Akzente setzen und auf 14:10 wegspringen. Aber unsere Jungs kommen wieder, erhöhen die Schlagzahl und können ihrerseits 17:18 und18:19 in Führung gehen. Ungeheure Spannung liegt in der Luft!! Immer geht es wieder über unentschieden, keine Mannschaft wankt bis zum 21:21. Eine Punkteteilung  liegt in der Luft… und wäre auch gerecht und verdient an diesem Tag.

München kann zwar wieder vorlegen (22:21), aber unser Team erobert sich mit starker Abwehrleistung den Ball. Doch… statt steil nach vorne zu spielen, folgt ein hektischer, unnötiger Querpass direkt in die Hände eines glücklichen Gegenspielers, der ungehindert auf zwei Tore Vorsprung erhöhen kann. Ein letztes Aufbäumen bringt noch einmal einen 7m für uns… aber, wenn der Wurm mal drin ist… auch diese Chance wird vergeben. So bringt sich die Mannschaft letztlich selbst um den eigentlich verdienten Lohn der ersten 49 Minuten. Wie gesagt: zum Haare ausraufen!!

Nicht unerwähnt soll bleiben: Da die angesetzten Schiedsrichter nicht erschienen waren, übernahm unser Spielervater Norbert Glückmann zusammen mit dem Ostler Korbinian Groß die Spielleitung und bot eine äußerst respektable Leistung!!

 

KategorienmB