Spielbericht Herren 1

TSV Schleißheim : SpVgg Erdweg   33 : 27 (15:15)

Nach 2 Spielen ohne Bericht nun wieder ein paar Zeilen zum ersehnten Sieg gegen die Spielvereinigung aus Erdweg.

Gegen Eching war für die Herren aus Schleißheim rein gar nichts zu holen, zu stark, zu schnell und durch die Bank besser war der Nachbar aus dem Freisinger Landkreis. Auch im nächsten Spiel gegen den ASV Dachau hätte es eine deutliche Leistungssteigerung gebraucht, die aber ausblieb und somit die dritte Saisonniederlage besiegelte.

Nun aber zurück zum eigentlichen Ziel der Schleißheimer in dieser Saison und das lautet so früh wie möglich den Nicht-Abstieg zu sichern. Mit dem Gegner aus Erdweg kam also ein direkter Konkurrent nach Schleißheim und zeigte dies bis zur Halbzeitpause auch eindrucksvoll. Das Spiel bis hier hin eher auf mittelmäßigem Niveau beider Mannschaften. Die Abwehr der Schleißheimer war zu löchrig, vor allem Florian Kälbli wusste die Schwäche zu nutzen und erzielte 13 Treffer, bester Werfer des Spiels. Im Angriff war mit Sicherheit noch Luft nach oben, mit acht Treffern kehrte Quirin Kratzer, wie schon gegen Dachau, als treffsicherster Schütze nach Urlaub ins Team zurück.

Auch in Halbzeit zwei blieb das Spiel ausgeglichen, keine der Mannschaften schaffte es sich abzusetzen. Erst ab Minute 45 gelang es den TSVlern einen beruhigenden Tore Vorsprung herauszuarbeiten, der dann aber bis zum Schluss nicht mehr gefährdet war. Kein überragender, aber umso wichtiger der Sieg gegen die Konkurrenz in Tabellenhälfte zwei.

Während Eching weitermarschiert, schiebt sich das Feld von Platz 2 bis 7 zusammen. Schleißheim muss sich jetzt da oben festsetzen und bekommt die Chance dazu am 11.11 um 18:00 Uhr in Burgkirchen.