mB: 10 kleine Negerlein…

TSV Herrsching  :  TSV Schleißheim   29 : 24 (12:15)

Der Handballgott meint es im Moment wirklich nicht gut mit unserer mB. Neben den ohnehin Dauerverletzten fällt auch noch Gregori mit Erkrankung aus. Obendrein darf man Herrsching nicht unterschätzen. Die Mannschaft ist deutlich besser als der Tabellenstand vermuten lässt –  mit glänzenden Einzelspielern, einem gutem Torwart und mit Ben Schulze auf der Bank mit einem kompetenten, dynamischen Trainer!!!

Trotzdem findet unser Restteam (Ein falscher Begriff: wir haben immer noch einen Stall voller Talente!!) nach dem Zwischenstand  von 5:5 zunächst zu einer glänzenden Vorstellung. Die bewegliche Abwehr gibt der Heimmannschaft kaum eine Gelegenheit zum effektiven Abschluss – und was doch durchkommt, findet seine Endstation beim sehr gut disponierten Korbi im Tor. Der Angriff setzt angesprochene taktische Maßnahmen mit Wucht um. So wächst der Vorsprung zwischenzeitlich auf verdiente und ansehnliche 6 Tore (8:14) an. Auch nach der Pause immer noch Schleißheimer Dominanz bis zum 12:17. 

Aber plötzlich reißt der Faden. Trotz glänzend herausgespielter Chancen gelingt von der 28. Bis zur 40. Minute kein Tor mehr!!!??? Der Herrschinger Torwart steigert sich in dem Maß, in dem unsere Athleten an sich selbst verzweifeln. Der Kopf macht einfach einen Strich durch die Rechnung und auf einmal gelingen auch die einfachen Dinge nicht mehr!! Aus 12:17 wird ein 21:17!! Herrsching spielt sich – angetrieben von der Bank – in einen Rausch, Schleißheim in mehr und mehr Verkrampfung. Logische Folge ein Endstand von 29:24. Schade, wieder ein Ergebnis, das nicht dem Potential der Jungs entspricht.

KategorienmB