Weibliche B-Jugend belohnt sich mit Heimsieg gegen den ESV Regensburg

TSV Schleißheim : ESV Regensburg   32 : 29 (19:17)

Unsere Frösche hatten noch eine Rechnung offen mit dem ESV Regensburg. Hatte man beim Hinspiel in Regensburg dank einer zweifelhaften Schiedsrichterentscheidung noch mit einem Tor verloren und zur Krönung wurde Stella auch noch zwei Spiele gesperrt. Also gehen die Mädchen hoch motiviert ans Werk:

Wir nehmen die zwei Rückraumspielerinnen der Regensburger in Manndeckung und provozieren so die ersten 3 Ballverluste. Leider können wir diese nicht in Tore für uns umwandeln und so bleibt das Spiel ausgeglichen. Aber die Trainer hatten noch ein, nein zwei Asse im Ärmel: auf der Bank sitzend gab es noch Belen und Michelle, die beide nicht in der ersten Sechs standen: Sie wurden erst nach 10 Minuten eingewechselt, um den Druck zu erhöhen und dadurch erspielten sich unsere Frösche eine klare Führung. Mit einem Vorsprung von 19:17 ging es in die Kabine.

Von den Trainern wurde angesprochen, dass noch nichts gewonnen ist und dass die Abwehr noch eine Schippe drauflegen muss. In der zweiten Halbzeit wurde das umgesetzt und die Mädchen gingen mit 5 Toren in Führung! Aber Regensburg blieb immer in Schlagdistanz und verkürzten schnell wieder auf drei Tore. Maria und Kathi arbeiteten schwer in der Abwehr und kamen auch zu schönen Toren, Lena V. fand ihre Torgefährlichkeit wieder und vollstreckte jeden Wurf, Anda brachte ihre Halbspieler durch gute Pässe zu Torabschlüssen, Annika kämpfte in der Abwehr um jeden Ball, Stella lief wieder ihre gefährlichen Konter und kam dadurch zu ihren Toren und Leonie wird immer stärker auf Halb-Rechts (Leo, das machst du wirklich klasse!). Lena R., im Tor, war wie immer eine Bank und unser erster Angreifer. Jetzt noch ein Wort zu Helen: in meiner Zeit als Trainer habe ich noch nie eine Spielerin gehabt, die sich so in den Dienst der Mannschaft stellt! Helen, deine Zeit als Torwart wird kommen! So schaffen wir es schließlich den ESV Regensburg mit 32:29 zu besiegen und das Hinspiel ist „fast“ vergessen.

no images were found

KategorienwB