48 Pluspunkte für den Erfahrungsschatz und 6 Punkte auf dem Konto

Weibliche E-Jugend auch beim 4. Spieltag erfolgreich

Die weibliche E-Jugend konnte erfreulicherweise mit 15 Mädchen zum letzten Spieltag der Hinrunde nach Karlsfeld anreisen  – allerdings leider nur mit 1 von 3  Stamm-Trainerinnen, so dass D-Jugend – Coach Inge Schobert zur Unterstützung dazu kam.

Mit voller Bank und großer Motivation startete man gegen Erdweg, aufgrund der vorher ausgegebene Marschroute anfangs sogar zu selbstlos, denn auch bei guten Chancen wurde nochmal abgespielt. Dies pendelte sich aber im Laufe des Spieltages an, so dass jede mit Mumm Richtung Tor gehen und dabei trotzdem auch gutes Auge für die Nebenspielerinnen beweisen konnte. Gegen SchwabKirchen ließen der Kampfgeist und die Zuordnung in der Deckung etwas zu wünschen übrig und auch beim Abschluss waren die Mädels unkonzentrierter als sonst. In der letzten Partei gegen Karlsfeld klappte auch das wieder besser und man konnte erkennen, woran momentan trainiert wird: Gegenstoßpässe, Einsatz verschiedener Finten und Bälle herausspielen waren nur Beispiele für erfolgreiche Aktionen. Dafür wurden die Mädels auf ihrer eigenen „Ziele-Liste“ mit 48 Punkten belohnt – und am Ende des Turniers wieder mit einem kleinen Preis.

Toll, wie die Mädchen auch gegen die mannbezogene Deckung von Karlsfeld die Nerven behielten und ihre individuellen Fähigkeiten zeigen konnten. Ebenso stark wieder einmal die drei eingesetzten Torhüterinnen.

Für die Rückrunde erfolgt eine neue Einteilung, so dass wir nun gespannt sind, auf welche Vereine wir ab Januar treffen werden und gegen wen wir weiter fleißig Spielpraxis und Handballerfahrung sammeln können.

 

Danke an alle Eltern fürs Mitfahren und an Inge fürs Betreuen !

Es spielten:

Nina, Clara, Samira (alle auch im Tor), Michelle, Mia, Amina, Patricia, Sarah F., Sarah S., Marie, Kati, Alea, Amy, Thalya, Lena

KategorienwE