Weiterer Sieg der männlichen E – Jugend gegen Altenerding

Ohne die etatmäßigen beiden Torwarte und einen weiteren wichtigen Feldspieler trat die männliche E – Jugend aus Schleißheim am letzten Samstag gegen Altenerding zu einem Testspiel an. Aber auch ohne diese drei wichtigen Spieler gewann man sehr souverän gegen eine Mannschaft aus Altenerding, ein Verein der schon seit vielen Jahren eine sehr gute Jugendarbeit leistet.  

Die Jungs zeigen in der Breite des Kaders viele Fähigkeiten, die in den letzten acht Monaten im Training erlernt wurden. Die positive Entwicklung der Mannschaft wird immer deutlicher. Konterspiel mit den beiden außen und dem Kreisläufer, Halbpositionen die ihre Aufgaben immer mehr wahrnehmen, intensive mannbezogene Abwehrarbeit, Zusammenspiel von der Mitte bis zu den außen und hier könnten wir noch weitere zahlreiche taktische Aufgaben aufzählen. Wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass alle Jungs auf verschiedenen Positionen spielen, um alle Facetten des Angriffs- und Abwehrspiels kennen zu lernen. Die Jungs ziehen mit dem Trainerteam an einem Strang. Zwei starke Torhüter können derzeit immer noch durch Feldspieler im Notfall ersetzt werden, da es einige gibt, die auch gute Torhüterleistungen zeigen können.

Im nächsten Jahr werden wir bis zum April den nächsten Entwicklungsschritt einleiten. Am Ende des Bericht ist es uns ein großes Anliegen, ein Wort über unseren Co Trainer Paul zu verlieren. Ein 17 Jährige Junge, der neben seinem letzten Jahr auf dem Gymnasium, dem A Jugendtraining mit Spielen für seine Mannschaft und mit dem Engagement bei der Männermannschaft uns zwei Mal in der Woche als Co Trainer zur Verfügung steht. Was Paul in seinen jungen Jahren bereits an Souveränität und Fachkenntnis ausstrahlt, ist schon bewundernswert. Das Trainerteam ist  glücklich, so einen tollen Co Trainer haben zu dürfen. Und die Jungs haben einen jungen Mann auf den sie aufschauen und sich an ihm orientieren können. Vielen Dank Paul für deine Arbeit.

KategorienmE