wA: Moral bewiesen!

HSG Würm-Mitte : TSV Schleißheim   32 : 31 (18:11)

Erstmalig Bayernliga geschafft! Letztes Saison-Spiel. Es geht um nichts mehr. 14 engagierte Jugendspielerinnen treten in Germering gegen Würm-Mitte an. Ein Schiri ist aus Germering. Heisst ja nichts. Wir wissen, dass er pfeifen kann … wenn er denn will. Dass wir mit dem Harz Schwierigkeiten haben, ist unser Problem. Wir dürfen in heimischer Halle nicht harzen. Körperlich sind wir auch unterlegen … auch daraus kann man niemandem einen Vorwurf machen.

Wir gehen 1 : 2 in Front … wir halten bis 6 : 6 mit. Die im Angriff überragende B-Jugendliche Belen muss einstecken und beschwert sich beim Schiri. Sie wird geklammert und verwarnt!! Ein Pass landet auf dem Fuß des Gegners. Belen moniert „Fuß“, was jeder so gesehen hat … und bekommt 2 Minuten. Nach dem Spiel erklären die Schiris der Trainerin auf deren Frage, ob man dafür einem 15-jährigen Mädel 2 Minuten geben müsse, sie habe davor schon „gemeckert“, als sie gefoult wurde und die Schiris müssten sich das nicht gefallen lassen. Na ja, vor dem Spiel erzählten sie ja auch, dass sie am Vorabend von 400 Rothenburger Zuschauern beschimpft wurden. Gleich darauf „haucht“ Jenni eine 20 kg schwerere Gegnerin an, diese fällt, nächste 2 Minuten-Strafe. Das Spiel kippt.

Ansprache in der Kabine, die Trainerin wird laut, appelliert an den Kampfgeist, die Mädels zeigen Moral und kämpfen sich zurück. Im Hinspiel wurden Stürmerfouls und Schritte von „Unparteiischen“ gepfiffen. Heute gibt es dafür 7-m: 9 für Würm! 3 für uns, obwohl ISI ständig herumgerissen wird: FREIWURF (keine progressive Bestrafung). Als die Torfrau der Gäste stehend ins Gesicht getroffen wird und die Trainerin moniert, erhält sie gelb! Schiri „Germering“ beobachtet schon lange nicht mehr das Spiel, sondern die Tribüne und die Reaktion der Schleißheimer Trainerin. Welch Wunder, in den letzten Minuten werden technische Fehler auf Würmer Seite plötzlich erkannt … dass wir hier sichere Chancen vergeben, dürfen wir den Schiris nicht anlasten. Aber, Mädels, Ihr habt heute gezeigt, was in Euch steckt. Darauf bauen wir auf. Auch wenn es oft frustrierend ist, wie Unparteiische engagnierte SpielrInnen demotivieren.

Für Schleißheim spielten: im Tor Theresa Reuther und Daniela Straninger; im Feld: Belen Gettwart (11/1Tore), Jennifer Köbrich (6/1), Eva Künzel (4), Janine Kupfer (1), Jessica Zinz (1), Nina Brandstädter (1), Sophia Dölger (2), Jasmina Reiner, Stella Schulze (2), Isabel Kattner (2), Hanna Urban (1), Maria Koller.

Wie geht es weiter? Am 02.04. spielen wir ein Vorbereitungsturnier in Schwabmünchen, am 14.04. geht`s los mit JBL.

Außerdem war dieses Spiel das letzte unserer 99erinnen in ihrer Jugendkarriere

Eva Künzel, Amina Omerovic, Hanna Urban und Theresa Reuther

 

Wir sehen uns wieder in den Damenmannschaften!

Dafür wünschen wir Euch viel Erfolg. Bleibt vor allem verletzungsfrei.

War eine coole Zeit mit Euch, Mädels.

 

KategorienwA