mB: Ein Ende, das voll zu dieser Saison passt

TSV Allach : TSV Schleißheim   30 : 30 (16:14)

Mit dem deutlichen Sieg im letzten Spiel gegen Gilching hatte sich die Möglichkeit ergeben, mit zwei Punkten aus Allach die HT München in der Tabelle zu überholen (besserer direkter Vergleich bei Punktgleichheit). … und den endgültigen und letzten Nachweis zu bringen,  zu den Spitzenmannschaften der Liga zu gehören…(Schließlich hatte man auch den Vergleich mit dem Tabellenzweiten Regensburg mit einem Sieg und einem Unentschieden für sich entschieden.)

Aber die Misere der gesamten Saison fand ihre Fortsetzung: Korbi (unser TW) prallte im Gilching-Spiel so unglücklich mit einem Gegenspieler zusammen, dass er sich einen Muskelfaserriss zuzog => verletzt auf der Bank. Alex, unser unermüdlicher Motor (und AushilfsTW, wenn’s brennt!!), zog sich beim Aushelfen bei der mA eine Kapselprellung an der Wurfhand zu => verletzt auf der Bank. Und Patricks Pferdekuss am Oberschenkel ließ ebenfalls noch keinen Einsatz zu => verletzt auf der Bank!!!!

Das Vorspiel in der Kabine war dem entsprechend genauso spannend wie das Spiel: „Wer geht ins Tor????“, lautete die Frage. Mit Schnick-Schnack-Schnuck und mit vorgehaltener Pistole wurde nach Lösungen gesucht, bis sich Niklas endlich bereit erklärte als ungelernter TW zwischen die Pfosten zu gehen – aber nur, falls er zur Halbzeit ausgewechselt würde. – Dann jedoch (Bravo Niklas!!!) machte er seine Sache so gut, dass er nicht umhin konnte, seine Karriere auch in der zweiten Hälfte fortzusetzen.

Das eine Problem war damit weitgehend behoben – aber natürlich brachte es doch noch einige Unruhe in die Mannschaft, dass zwei Spieler der Stammsechs und der der stärksten Abwehrspieler fehlten. So verlor die Mannschaft gegen den Bayerliganachwuchs der Allacher nach gutem  Start Mitte der ersten Halbzeit doch etwas den Faden und lief streckenweise einem Vier-Tore-Rückstand hinterher. Zur Halbzeit führte Allach noch mit Zwei.

Nach dem Wechsel übernahmen unsere Jungs wieder mehr und mehr das Kommando, konnten ausgleichen und mehrere Male auf zwei Tore wegziehen. Aber letztlich fehlte die Sicherheit, den Abstand zu halten – und nach einigen Führungswechseln stand am Ende ein verdientes Unentschieden auf dem Tableau. Angesichts der oben beschriebenen Misere durchaus ein Erfolg – auch wenn sogar noch mehr drin gewesen wäre. Insgesamt verdienten die Leistungen während der gesamten Saison höchste Anerkennung!

Jetzt hoffen alle auf eine baldige Genesung unserer angeschlagenen Sportkameraden, auf dass die baldige Quali für die kommende Saison gelingen möge!!!

 

KategorienmB