Männliche D2 erreicht zum Saisonfinale Platz 1

Die Jungs der männlichen D2 können sehr stolz mit dem Abschneiden der Bezirksligasaison sein. Mit Platz 1 erreichte man ein Ergebnis, dass man am Anfang der Saison nicht erwarten konnte. Gerade im letzten Spiel zeigte man im Spiel gegen den zu diesem Zeitpunkt Tabellenersten Freising – Neufahrn wie gut sich die Mannschaft im Laufe der Saison entwickelt hat.

Im Hinspiel in Freising hatte man das Spiel noch knapp aber verdient verloren. Im Rückspiel dominierten aber die Jungs aus Schleißheim dann die Begegnung von Anfang an. Nur das Problem der mangelnden Chancenauswertung durchzog sich gerade in der Rückrunde durch fast alle Spiele. Auch in diesem Spiel vergab man zwei von drei herausgeholten Siebenmetern und verschoss mehr als 10 eindeutige Chancen durch Pfostentreffer oder ungenaue Torwürfe in das kurze Torwarteck.

An dieser Stelle wollen wir aber die Entwicklung der Jungs sehr loben. Diese Jungs haben durch Trainingsfleiß, Vertrauen ins Trainierteam und Engagement sich sehr gut innerhalb eines Jahres entwickelt. Der größte Teil der Jungs wird in der D – Jugend bleiben, in der in der letzten Saison bereits drei E-Jugendliche spielten. Damit sind wir uns sicher, dass wir auch in der nächsten Saison ein gute D 1 und D 2 Mannschaft stellen werden können.