wC tritt mit SOS-Kader zur Landesliga-Quali an

Quali 2018/19 Landesliga Runde 1 Turnier 1

Der Termin zur ersten Runde der Landesliga (22. April 2018) war lange bekannt, ebenso, dass zwischen Ostern und Pfingsten die Zeit für Kommunion, Firmung und sonstige Familienfeiern ist. Da wir aber bei einer Mannschaftsstärke von 15 C-Mädels eine Woche vor der Quali nur drei Absagen hatten und eine davon noch mit Fragezeichen, machten wir Trainer uns keine Sorgen, bei der ersten Runde mit einer vernünftigen Kaderstärke von 12 bis 13 Spielerinnen anzutreten.

Einen Tag vor der Quali, begann dann aber der Alptraum eines jeden Trainers, es kam Absage um Absage und wir hatten vier Stunden vor unserem ersten Spiel nur noch einen Kader von fünf C-Mädels! Bereits am Samstagabend schickten wir einen Hilferuf Richtung D-Jugend, deren Trainer schafften das Unmögliche und konnten doch tatsächlich so kurzfristig noch drei Mädels mobilisieren, bei uns auszuhelfen. Zwei von unseren konnten wir auch noch überreden und schon waren wir zu zehnt…

Im ersten Spiel gegen Sonthofen, merkte man, dass wir ein nicht eingespielter Haufen waren. Schnell lagen wir mit zwei Toren hinten, aber die Mädels entwickelten einen riesigen Kampfgeist und konnten die Partie ausgeglichen halten. Mit 8:8 ging man in die Halbzeitpause. Beim Wiederanpfiff konnten die Schleißheimerinnen gleich drei schnelle Tore erzielen. Die Führung gaben sie in dieser Partie auch nicht mehr aus der Hand und konnten diese mit 18:15 für sich entscheiden. Und schon hatten wir die ersten 2 Punkte auf unserem Konto.

Nach 20 Minuten Pause, mussten wir zu unserem zweiten Spiel des Tages, gegen Forstenried antreten. Auch hier mussten wir die Führung lange den Gegnerinnen überlassen, konnten zwischenzeitlich zwar ausgleichen, aber die erste Halbzeit ging mit 9:7 an Forstenried. In der Pause wurden die Fehler besprochen und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt, die anschließend immer wieder mit Erfolg umgesetzt wurden. Der zweite Durchgang ging an uns und die spannende Partie wurde mit 15:15 beendet. Und wir hatten den dritten Punkt eingefahren!

Da Sonthofen im Anschluss auch ihr zweites Spiel verlor, stand für uns fest, dass wir unser Ziel, in die zweite Runde der Landesliga-Quali einzuziehen, bereits jetzt erzielt haben. Das letzte Spiel war somit nur noch Kür. Da eine Spielerin noch familiäre Verpflichtungen hatte, traten wir dieses auch nur noch zu neunt an. Gegen die volle Bank und der spielerischen Stärke der Gastgeberinnen aus Allach konnten wir nicht mehr mithalten, allerdings gaben sich die Mädels nicht auf, kämpften bis zum Schluss und zeigten auch den Zuschauern immer wieder schöne Aktionen. Verdient gewann Allach das letzte Spiel des Tages mit 22:9.

Bitter ist es immer, wenn man zum Schluss noch eine so deutliche Niederlage einstecken muss. Aber die Mädels haben das fast Unmögliche geschafft, mit einem SOS-Kader, der nicht eingespielt war, die erste Quali-Runde zu überstehen. Hut ab vor eurer Leistung , Mädels!

In drei Wochen steht nun die zweite Runde für uns an, zu der wir hoffentlich mit dem kompletten Kader antreten können.

Es spielten für Schleißheim: Kira im Tor, Louisa, Viktoria, Tamara, Mia, Lamise, Melina, Fiona, Leonie und Naida.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle geht nochmal an Franzi, Ellen und Inge, ebenso an unsere D-Mädels, für eure hervorragende Unterstützung! Ohne euch hätten wir alt ausgesehen…