Beachhandball weibliche B Jugend BBT Nürnberg

Letztes Wochenende spielte die weibliche B-Jugend ihr zweites Beach Turnier beim ESV Flügelrad. Am Freitag reisten 16 Spielerinnen an und bauten wie schon die letzten Jahre die FHS Zelte auf,
nochmals vielen Dank an diesen für die Bereitstellung. Zusammen wurde dann Abend gegessen und sich auf die Nacht vorbereitet zwischen 23:00 – 01:00 gingen dann alle Mädchen in ihre Zelte zum schlafen.

Um 10:00 starteten wir in das Turnier. Die Vorrunde wurden wir klarer Gruppen Erster und erreichten damit den Einzug in das Viertelfinale, auch dieses wurde klar gewonnen.
Erster Turnier Tag beendet und die Qualifikation Halbfinale in der Tasche, jetzt konnte das Abendprogramm beginnen, gemeinsames Essen (natürlich Pizza).

Nach einer kurzen Nacht spielten wir das Halbfinale gegen Puschendorf auch dieses wurde sicher gewonnen – Finale – Finale !!!

Leider konnten die Trainer und Spieler nach drei Stunden warten auf das Finale keine Spannung mehr aufbauen, es kam jeden so vor das Spielen wir locker nach Hause und während sich der 1 FCN zielstrebig auf das Spiel vorbereitete, lagen einige Beach Bazis in der Sonne und chillten bei den Trostspielen.
Ja und was sollen wir schreiben das Finale wurde zwar knapp aber verdient verloren, einige Bazis waren leider nicht in der Lage Leistung abzurufen und so konnten uns die Nürnbergerinnen nur mit ihrem starken Torwart besiegen. Nach drei Jahren verlieren die Schleißheimerinnen ein Finale beim Beachhandball… Das muss sich erstmal setzten und in die Köpfe rein !!

38 Punkte sind nun für die Bazis auf dem Konto aber das wird dieses Jahr eine richtig enge Geschichte.

Wir Trainer werden das die Woche im Training aufarbeiten und hoffentlich unsere Mannschaft wieder auf den richtigen Weg bringen.

Patrick und Gregor

no images were found