Weibliche C-Jugend erreicht 2.Platz in Königsbrunn

Die weibliche C-Jugend erspielte sich beim BBT Turnier in Königsbrunn einen hervorragenden 2. Platz.

Bereits Samstag früh um 7:00 Uhr trafen sich die Mädels an der Jahnstraße um sich mit dem Gemeindebus ( Vielen Dank hierfür dann die Gemeinde Oberschleißheim für die Bereitstellung) und Unterstützung von drei D Jugend Mädels auf den Weg nach Königsbrunn zu machen. Nach etwa 1 Stunde Fahrt durften die TSV Mädels gleich los legen. Der erste Gegner Schabmünchen 1 bezwang uns leider nur durch seine Wurfgewaltigen Torhüterinnen. Beide Halbzeiten gingen verloren. Knappe 1,5 Stunden später das nächste Spiel gegen Immenstadt. Hier lief es besser für unsere TSV Mädels, durch klare Anweisungen in Angriff und Abwehr wurde dieses Spiel hoch verdient gewonnen. Im nächsten Spiel wartete der SC Vöhringen. Durch eine sehr gute Abwehrleistung und einiger schöner Auslösehandlungen im Angriff konnten auch diese zwei Punkte auf unser Konto gehen.

Nach etwas längerem warten war das Viertelfinale angesagt. Der Gegner ESV Flügelrad war schon bekannt vom Turnier in Nürnberg. Leider meinte es das Wetter nicht gut mit uns und ein Gewitter verzögerte noch zusätzlich die Anwurfzeit. Doch nach ein paar Minuten konnte losgelegt werden. Die Abwehr der Nürnbergerinnen hatte unseren Torwart sehr gut im Griff und durch ein paar Lattentreffer ging die erste Halbzeit leider verloren. Die Mädels motivierten sich aber nochmal in Halbzeit zwei und so konnte die zweite Halbzeit knapp gewonnen werden. Also hieß es Penalty werfen. Abwechselnd wurde geworfen und nach 5 Werfern konnten die Mädels den Einzug ins Halbfinale feiern.

Nun hieß der Gegner wieder Schwabmünchen 1 welche uns im ersten Spiel des Tages beide Halbzeiten abgenommen hatten. Auch hier lief es erste Halbzeit nicht optimal in Abwehr und Angriff  und so wurde die erste Halbzeit wieder abgegeben. Wie im Vorherigem Spiel gaben die Mädels in Halbzeit zwei nochmal Vollgas und so ging auch dieses Spiel wieder ins Penalty Werfen. Diesmal war es Spannend. Bevor die 5. TSV Schützin antrat stand es 4:5 für Schwabmüchen. Also musste ein 2 Punkte Tor her. Die letzte TSV Schützin lief an, machte eine Pirouette und der Ball landete im Tor. Der Jubel war groß bei den Beach Basis Girls, schließlich war man nun im Finale!

 Doch nun im Finale gab es das Nachbarschaftsduell gegen die starken Brüder Juniors aus Ismaning. Leider war den Bazis anzusehen, das wir nur wenig Wechselmöglichkeiten den Tag über hatten. Im Finale konnte nicht mehr die konzentrierte Leistung von den vorherigen Spielen abgerufen werden. Ebenso ist die w.C des TSV Ismaning eine klasse Beachhandball Mannschaft. Trotzdem hielten die Mädels gut mit und beide Mannschaften präsentierten ein klasse Beachhandball Spiel OHNE Körperkontakt.

Am Ende erreichte die w.C einen hervorragenden 2. Platz. Dafür das die Mannschaft nur einmal in der Woche auf Sand trainiert und nicht eingespielt war ist das eine wirklich super Leistung. Vielen Dank an die w.D Mädels fürs Aushelfen. Danke auch an die Eltern die uns nach Königsbrunn begleitet haben und dann Klaus fürs mitcoachen 🙂

 

Am kommenden Wochenende geht es dann leider schon auf das letzte Beachturnier für die w.C Jugend nach Ismaning. Turnierbeginn für die Beach Bazis ist um 10:09 Uhr. Über Unterstützung und Anfeuern würden sich die Mädels sehr freuen.