Beach Bazis Damen – So schön kann Beachhandball sein!

Isi-Beach – jedes Jahr ein schöner Pflichttermin. So stand das Turnier vom 14./15.07.2018 auch für unsere Damen auf dem Programm. Obwohl unser Punktekonto für Berlin schon gut gefüllt war, wollten wir mit einem Platz 7+ die Punkte noch etwas aufstocken.

Motiviert durch den gerade gewonnenen Bayerischen Meisterstitel der wA, der in Ismaning Freitagnachmittag / Samstagvormittag ausgetragen wurde, starteten wir nahtlos zu unserem ersten Spiel um 12.30 Uhr gegen die 7 Zwerge und 2 Riesen (TSV Ismaning Damen 1) und holten unser erstes 2 : 0. Das nächste Spiel war um 14.30 Uhr gegen die Ammercrabs (TSV Herrsching), welches wir ebenfalls 2 : 0 abschlossen.

Um 17.00 Uhr begann die nächste Partie des Tages gegen unsere alten bekannten Minga Turtles Ismaning. … Diesen Sieg mussten wir leider hergeben.

Im verflixten siebten Spiel des Tages wurde es gegen die XuXu feat. Absolut Melönchen um 18.30 Uhr noch einmal unnötig knapp. War man vielleicht mit der Konzentration schon im Feierabend? Oder haben die unzähligen Pirouetten und Kempas ihren Tribut gezollt? Aber dennoch, knapp aber verdient konnten wir auch diesen Sieg für uns verbuchen und wir standen als Gruppenzweiter im Viertelfinale.

7 x 20 Minuten im Sand zwischen 9.00 Uhr und 19.00 Uhr bei knallem Sonnenschein. Ein ordentlichens Pensum. Kondition haben sie, unsere Mädels.

Am Sonntag früh begann nach einer kurzen Nacht unser erstes Spiel bereits um 9.00 Uhr gegen die Sandiletten aus … Ein ungefährdeter Pflichtsieg wurde eingefahren und wir konnten uns über das Erreichen des Halbfinales freuen.

Unser Gegner durfte niemand anderes sein als die Gastgeber selbst. Eine harte Nuss stand uns bevor. Die erste Halbzeit entschieden die Brüder für sich, in der zweiten Halbzeit wurde um dessen Sieg gefightet. Mit nur einem Punkt hatten wir die Nasenspitze vorne und bereiteten uns auf das Shootout vor.

Es wurde noch einmal spannend und dann brach endlich der erlösende Jubel aus. Wir entschieden das Shootout für uns und durften ins Finale einziehen.

Dort mussten wir abermals gegen die Minga Turtles antreten. Ein ordentliches Finale braucht zwingend auch ein Shootout, welches wir leider nicht gewinnen konnten. Platz 2 am Isi-Beach!!!! Wer hätte das vor Turnierbeginn gedacht?

Voll Stolz wurde der Tag durch die Siegerehrung besiegelt. Beim anschließenden Besuch beim Griechen von einem Teil der Mannschaft wurden noch einmal Anekdoten ausgetauscht und wir haben das Wochenende Revue passieren lassen.

Wir haben das Luxusproblem, dass wir unser Nürnberg-Turnier mit 172 Berlin-Punkten nunmehr als Streicher verwenden können und dafür 389 Punkte zu unseren „Best of 3“ dazu zählen. Somit reihen wir mit bereits vor dem letzten Turnier in Königsbrunn auf Platz 5 der GBO Rangliste zur Qualifikation der Deutschen Meisterschaft ein.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Nachbarn für die tolle Ausrichtung des Turniers, an die Sprecherkabine für ihren unermüdlichen Einsatz und allen Helfern auf dem Platz und in der Küche sowie dem Roten Kreuz für ihre Arbeit.

Ein Dankeschön geht an Gregor und Patrick für das Coachen. Sie haben sich abgewechselt und sich parallel noch mit der wC und wB um das BBT Turnier in Königsbrunn gekümmert, womit das Rennen um den Bayerischen Meister ausgetragen wird. Wenn man sich doch vierteilen könnte …

Für unsere Damen siegten: Theresa Bauer, Lena Rendel, Sophia Dölger, Isabel und Leonie Kattner, Jenni Köbrich, Julia und Nina Brandstädter, Jasmina Reiner, Belen und Laura Gettwart, Eva Künzel, Kathi Krecken und Franzi Blask

no images were found