Beach Bazis Damen – Wir können auch bei Regen

Wer meint, Beachhandball ist nur ein Schönwettersport, der wurde vergangenes Wochenende (21.07.2018) eines Besseren belehrt. Der Wettergott setzte den Spielerinnen an diesem Tag ordentlich zu und verlangte einiges ab. Aber es ist nun einmal eine Freiluftveranstaltung und wir müssen nehmen was kommt. Sportlichkeit ist eine Tugend.

Es galt, das letzte GBO Turnier in Königsbrunn zu erspielen. Mannschaften wie die Minga Turtles und 12 Monkeys Köln reisten extra an, um die letzten Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu ergattern.

In Königsbrunn fühlen wir uns wohl. Wie jedes Jahr eine sehr schöne Atmosphäre und nette Gastgeber. Das Kuchenbuffet ist immer mit reichlicher Auswahl gefüllt, die Salate sehr lecker und das Grillteam gut gelaunt. Wir kommen jedes Jahr wieder gerne.

Alfred sei Dank. Wir haben ein eigenen Pavillon zum Aufbauen, damit unsere Sachen und Knochen trocken bleiben. Eine feine Sache an so einem Tag.

Treffpunkt war um 8.00 Uhr, damit wir um 9.00 Uhr gegen Königsbrunn 1 in das Turnier einsteigen können. Um 8.45 Uhr scherzten die Mädels noch lustig rum, es wurde Kaffee getrunken und es herrschte lockere Stimmung. Anpfiff, 10 Minuten Spiel und … 12 : 13 für die Gastgeber. Hallo wach? Nein? Aber jetzt schwingt die Hufe. Die zweite Halbzeit beendeten wir mit 16 : 1. Na also. Shootout. 6 : 3 für uns. Geht doch.

Ja, an diesem Tag sollte wohl das unausgesprochene Ziel der Übung von Shootouts herrschen.

Um 10.21 Uhr startete das Spiel gegen die Berlin-Anwärter 12 Monkeys Köln. 13 : 19, 12: 6. Shootout Teil 2. Dieser ging mit 8 : 4 an uns.

Nach den einzelnen Spielen war die Devise schnell trockenlegen und warm anziehen. Die Sommerferien sind im Anmarsch und es will doch keiner krank werden. Zwischenzeitlich bekamen wir den Liveticker aus Ismaning, in dem unsere wB verkündete, ihren Bayerischen Meister eingetütet und somit das Ticket zur Deutschen Jugend-Meisterschaft 2.0 gelöst zu haben. Herzliche Gratulation!!!!

Das dritte Spiel gegen den TSV Ludwigfeld stellte keine Herausforderung dar. Unsere Gegner wollten einfach nur Spaß im Sand haben und spielten letzten Endes Hallenhandball auf körnigem Untergrund. 32 : 6 und 29 : 6. Da der MTV Ingolstadt nicht angereist war, hatten wir beim 4. Spiel eine Freistunde und standen schon im Viertelfinale. Dieses traten wir gegen Königsbrunn 2 an, welches mit 23 : 3 und 20 : 2 beendet wurde.

Im Halbfinale besiegten wir die 12 Monkeys Köln mit 18 : 12 und 22 : 12.

Um 18.09 Uhr gab es – wie schon das Wochenende zuvor – wieder eine Finalbegegnung gegen die Minga Turtels. Nach zwei Halbzeiten mit 27 : 18 und 12 : 18 sollte wie gewohnt ein Shootout eingeleitet werden. Anders wie in der Woche zuvor hatten wir dieses Mal eine Nasespitze vorne und gewannen somit unser zweites GBO Turnier dieser Serie.

Zur Siegerehrung bekamen wir noch ein Duschgel Marke „KönigsBeach tropic summer feeling“, damit das Gefühl von Sommer an diesem Tag wenigstens in der Dusche noch gelebt werden konnte.

In Königsbrunn waren Juli, Jenni, Franzi, Kathi, Leo, Isi, Jasmina, Eva, Sophia, Laura, Lena und Nina sowie unser Coach Patrick und jede Menge gutgelaunter Mütter und Väter als Fans.

Als Schiri vertrat unseren Verein Paolo D’Oria, der mit seinem Königsbrunner Partner Philipp Herzog so manche Partie leitete.

no images were found