Männliche D Jugend startet erfolgreich in die Saison

Die Vorzeichen waren aber gar nicht so gut, da wir schon vor Spielbeginn auf Christian verzichten mussten, der sich beim Auswahltraining eine Fingerverletzung zuzog.
Zudem ging die Hälfte der Mannschaft Grippe geschwächt ins Spiel.

Vom Anpfiff weg übernahmen unsere Jungs aber das Spiel und legten bis zur 7. Spielminute durch tolle Auslösehandlungen ein 4-Torepolster vor und führten schnell mit 6:2.
Hier zeigten sich bereits erste neue Trainingserfolge an denen aber weiter gefeilt werden muss.

Leider schlichen sich dann bei unseren Jungs einzelne Unkonzentriertheiten und unnötige Ballverluste ein so das Altenerding Tor für Tor wieder heran kam.

In der Phase kam die Auszeit unserer Trainer genau richtig und die Mannschaft wurde lautstark wieder wachgerüttelt.
Bis zur Halbzeit ging es nun hin und her und wir gingen mit 12:10 in die Pause.

Nun wurde es spannend, zeigte sich den Trainern in der Kabine doch, dass Leander und Luis bereits das drei stündige Auswahltraining am Vormittag in den Beinen hatten. Nichts desto trotz, da müssen die Jungs jetzt durch.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel gleich sehr hektisch und durch viele kleine Fouls war eine Spielfluss fast unmöglich.
Trotzdem versuchten wir die Ordung zu halten und unsere Chancen zu nutzen. Bis zur 30. Spielminute zogen wir so auf 18:14 davon. Nun waren unsere Jungs hellwach. Alle Mühdigkeit war vergessen und es wurde sich lautstark in der Abwehr angefeuert. Auch die Bank stand wie ein 7ter Feldspieler zu den aktiven Jungs. Die Abwehr stand nun sehr sicher und Altenerding rieb sich immer öfters an unserer Mitte fest.

Zum Schluss gewannen wir verdient mit 20:18.
Glückwunsch Jungs zum gelungenen Start und hoffentlich sind nächste Woche wieder alle fit und an Bord.

Nun gehts am Mittwoch zur Mini WM nach Landshut!
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützer!

K.C

KategorienmD