Schleißheimer Damen daheim erneut stark – 2 wichtige Punkte gewonnen!

Nach dem doppelten Punktgewinn gegen Manching und der mehr als unglücklichen Niederlage mit nur einem Tor gegen Dachau 65 wollten die Schleißheimer Damen auch im dritten Heimspiel zeigen, was sie in der eigenen Halle drauf haben.

Gegen die SpVgg Altenerding, mit einigen in Schleißheim nicht unbekannten Gesichtern, stellten die Trainer auch ohne die in Catania weilenden Beach-Bazi-Spielerinnen eine schlagkräftige Truppe auf die Platte. Doch zunächst lief es nicht rund für die Heimmannschaft. Nach dem 1:1 nach 2 Minuten konnte sich Altenerding bis zur 10. Spielminute auf 2:4 absetzen. In dieser torarmen Phase stand den Schleißheimer Damen oftmals das Torgebälk im Weg, Chancen waren aber reichlich vorhanden. Nach 10 Minuten folgten jedoch fünf sehr starke Minuten der Heimsieben, in denen sie den Rückstand in einen 7:4-Vorsprung umwandelten. Der Vorsprung blieb bis zur Pause bei 3 Toren (15:12), auch wenn der verwandelte Freiwurf der Gäste mit der Pausensirene nicht mehr hätte sein müssen.

Durch zwei schnelle Tore nach der Pause konnten die Schleißheimer Damen den Vorsprung auf fünf Tore ausbauen (17:12). Eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr mit einigen sehenswerten Ballgewinnen und ein durchdachtes Angriffsspiel führten zu weiteren teils sehenswerten Treffern für Schleißheim. Auch eine doppelte Unterzahl der Heimmannschaft zwischen der 47. Und 49. Minute, in der Altenerding zwar auf 2 Tore verkürzen konnte (22:20/23:21), blieb jedoch ansonsten ohne weitere Folgen. Es war eher so, dass die Damen noch motivierter aus dieser Situation ins Spiel zurück fanden. Das letzte Tor gelang Altenerding zum Stand von 26:23 in der 54. Minute. Danach ließ die Schleißheimer Abwehr samt Torfrau keinen weiteren Treffer mehr zu, erhöhte den Spielstand aber auf ein an diesem Tag mehr als verdientes 30:23 Endresultat.

Nun wollen die Schleißheimer Damen die Aggressivität in der Abwehr und den Teamgeist kommende Woche mit nach Metten nehmen und auch auswärts die ersten Punkte eifahren.

 

Für Schleißheim spielten:

Vanessa, Julia (Tor); Peppi, Cindy (4/4), Uschi (3), Emely, Tanja (2), Franzi (6), Eva (1), Melli (10), Jassi, Vanessa (4);