Landesliga Süd – B Junioren verteidigen Tabellenplatz Eins

TSV EBE Forst United – mB  23:27 (13:12)

 
Mit nur einem Minuspunkt reiste der Tabellenführer aus Schleißheim in den Ebersberger Forst. Beeindruckend, welche Handballgemeinde dort anzutreffen ist! Schon am Ortsschild wird auf das Handballwochenende hingewiesen, in der Halle eine beeindruckend große Handballtafel, Musik schon für die Jüngsten, der ganze Verein spielt in den gleichen Vereinsfarben – und unter den vielen Laptops war auch bald der für die Spielvorbereitung zu finden. Respekt!

Die Schleißheimer waren sich ihrem Tabellenplatz bewusst und gingen professionell auf die Platte. Von Sonntagsmüdigkeit diesmal keine Spur. Es war zu vermuten, dass Forst United mit einem schnellen Umschaltspiel die bisherigen Ligatore erreicht hatte. Deshalb war die Devise, den Angriff der Hausherren schon in deren Hälfte zu unterbrechen. Das funktionierte schon in den ersten Minuten nicht – Ebersbergs stärkster Angreifer Raphael Gigler zeigte wie schnelles Umschaltspiel läuft. Schleißheim benötigte einige Zeit, bis sie die richtigen Mittel anwenden konnten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und das Spiel ging Tor für Tor hin und her. Leider schafften es die Schiedsrichter mit 4 Zeitstrafen für jede Mannschaft in den ersten 25 Minuten das Spiel 6 gegen 6 quasi nicht zuzulassen. Schade!

So gingen die beiden Mannschaften in der zweiten Halbzeit gefühlt mit angezogener Handbremse in das Landesliga-Spitzenspiel. Ebersberg führte Mitte der zweiten Halbzeit mit 2 Toren als sie mit roter Karte auf einen Abwehrrecken verzichten mussten. Kurz darauf musste ihr stärkster Spieler wegen einer Platzwunde den Platz verlassen (gute Besserung an dieser Stelle!). Vielleicht war dies die entscheidende Wende für Schleißheim, das Spiel für sich zu entscheiden. Schleißheim ging durch 4 Tore in Folge von Simon Pfannes und Benedict Geiser in Führung, Ebersberg konnte jedoch nochmals ausgleichen. Nach dem souverän ausgeführten Strafwurf von Luca Wagner ließ sich Schleißheim die Führung endgültig nicht mehr aus der Hand nehmen. Vor allem auch weil der stark aufspielende Korbinian Thalmeier in der Schlussphase den Hausherren noch einen 7m-Wurf entschärfte. Den Schlusspunkt zum 23:27 setzte Gregory Ewtuschenko, der sich durch die frühen 2 mal 2 Minutenstrafe nicht entmutigen ließ und mit 7 Treffern bester Schleißheimer Schütze war.

So fuhren wir weiter ungeschlagen in den Schleißheimer Berglwald zurück. Da ist es auch schön!

Für den TSV spielten:
Korbinian Thalmeier (TW), Gregori Ewtuschenko (7), Simon Pfannes (6), Alexander Kaiser, Benedict Geiser (5), Cedric Nagy, Paolo DÓria (1), Luca Laux (3), Luca Wagner(5)

KategorienmB