Erneuter Rückschlag für die Damen

Eine der drei bisher errungenen Siege gelang im Hinspiel gegen den Tabellenzweiten Manching. Auch im Rückspiel wollte man von Schleißheimer Seite den Favoriten ärgern und hätte gerne Punkte im Abstiegskampf gesammelt.

Am verschneiten 3.2.2019 lief die Anfahrt im Schneegestöber Gott sei Dank unfallfrei aber leider sehr langsam, so dass die Mehrheit der Mannschaft erst ca. 25 Minuten vor Spielbeginn in der Halle eintraf. Den ersten Minuten im Spiel merkte man diese Tatsache nicht an. 15 Minuten (6:6) spielte man auf Augenhöhe mit, stand kompakt in der Abwehr, und strahlte auf allen Positionen Torgefahr aus. Dann kam es jedoch wieder zu einem Bruch im Schleißheimer Angriffsspiel. Ein paar Fehlwürfe und der Mut ging im gesamten Team etwas verloren. Der Zug zum Tor fehlte und Manching bestrafte die Gäste postwendend, traf souverän aus der ersten und zweiten Welle und setzte sich auf 13:6 (23.) ab. Bis zur Halbzeit gelang es leider nicht mehr, den Rückstand nochmal entscheidend zu verkürzen, so dass mit 17:11 die Seiten gewechselt wurden.

Schleißheim wollte das Spiel noch nicht verloren geben, es gelang auch das erste Tor in Hälfte zwei, doch weiter wollte es mal wieder nicht laufen. Die Manchinger Damen fanden gegen jede Aufgabe vor die sie gestellt wurden gute Lösungen und setzten sich kontinuierlich ab. Zwischenzeitlich ließ Schleißheim vor allem über die erste Welle nochmal ihr Können aufblitzen, die Niederlage konnte jedoch nicht mehr verhindert werden. So mussten die Schleißheimer Damen die verschneite Rückreise mit einer am Ende etwas zu hohen 38:21-Niederlage im Gepäck antreten.

Den verletzten Spielerinnen auf Manchinger Seite wünschen wir an dieser Stelle eine gute und schnelle Genesung!

 

TSV: Kindlein, Post (beide Tor); Mengden P., Hallinger (4), Mengden U. (2), Seiler, Lechner (6/1), Riedel (1), Neusiedl, Grote (1), Reiner (1), Höreth (1), Dölger (1), Köbrich (4);