Damen holen wichtige Punkte gegen Tabellenschlusslicht

Nach dem Sieg letzte Woche gegen Dachau 65 und den bisher immer knappen oder siegreichen Heimspielen sollte es auch am 23.02.2019 im Heimspiel zwei Punkte fürs Schleißheimer Konto geben, auch wenn es gegen das Tabellenschlusslicht aus Mainburg in der Hinrunde noch eine viel zu deutliche Niederlage gab.

Wieder mit Berta 2 bzw. Carla als Unterstützung, den Mädels der wD-Jugend an der Trommel und zahlreichen Zuschauern auf der Tribüne startete das Spiel relativ ausgeglichen. Nach etwas mehr als 15 Minuten stand es 7:7 und spiegelte das gute Angriffsspiel aber auch die kleinen Nachlässigkeiten in der Abwehr genau wieder. Dann hatte sich die Abwehr langsam gefunden und auf die beiden Rückraum-Shooter der Mainburger besser eingestellt. Beiden wurde der Zahn gezogen und auch die daraus resultierenden Anspiele an den Kreis wurden gut verhindert. Schleißheim gelang es über ein gutes Verhältnis aus Tempospiel und strukturiertem Aufbau im Positionsangriff bis zur Pause einen 4-Tore-Vorsprung zu erspielen (14:10).

Die Ansage in der Halbzeit war klar: die Abwehr muss genauso kompakt und engagiert weiter arbeiten und darf Mainburg keine Rückraumwürfe mehr ermöglichen. Zwar gelang Mainburg nach dem Anwurf direkt das 14:11, doch danach setzten die Schleißheimer Damen die Kabinenansage sehr konsequent um und erspielten sich binnen einer viertel Stunde einen 10-Tore-Vorsprung (23:13/46.). Mainburg versuchte über eine offensive Deckung oder gar Manndeckung zwar nochmals alles um das Spiel zu drehen, allerdings gelang nur noch eine kleine Kosmetikkorrektur. Die Heimsieben ließ sich weder davon, noch von einigen 2-Minuten-Stafen und von einigen Wechseln nicht aus der Ruhe bringen und blieb bis zum Ende über alle Positionen torgefährlich und entschied das Spiel verdient mit 29:21 für sich.

Die 2 Punkte bedeuten einen Sprung in der Tabelle auf Rang 9 und lassen nun alles offen für die restliche Saison.

 

TSV: Hoerl, Kindlein (beide Tor); Mengden P. (1), Hallinger (7/3), Mengden U. (4), Lechner (8/3), Riedel (1), Neusiedl (3), Gettwart, Seiler, Omerovic (1), Reiner (1), Dölger (3);