2. Damen reisen mit 2 Punkten aus Karlsfeld nach Hause

BOL Altbayern – TSV E. Karlsfeld : TSV Schleißheim 18:19 (9:10)

4 Monate nach den ersten beiden Zählern (die beiden Punkte gegen Pfarrkirchen zählen aufgrund deren Rückzug nicht) erkämpfen sich die Schleißheimer Damen die Punkte 3 und 4.
Am Sonntag, den 5.02.23 machten sich endlich mal wieder 14 Damen 2 Spielerinnen auf den kurzen Weg nach Karlsfeld. Nachdem bereits das Hinspiel knapp ausgefallen war, gab es eine Hoffnung, heute mal wieder etwas Zählbares mit nach Schleißheim zu nehmen.
Es entwickelte sich ein spannendes Nachbarschaftsduell, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte, Schleißheim aber in der ersten Halbzeit vor allem dank einer treffsicheren Uschi und Thezi immer einen kleinen Schritt voraus war. So ging es mit 9:10 in die Halbzeitpause.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Karlsfeld durch einen verwandelten 7m ausgleichen. Im weiteren Verlauf schien das Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft zu kippen (15:12 41.). Doch Schleißheim kämpfte sich durch zwei 7m-Tore und ein Tor von Thezi wieder zum Unentschieden heran. Leider schlichen sich in HZ 2 immer wieder Fangfehler ein oder der Ball war plötzlich einfach zu rund, so dass Karlsfeld wiederum auf 3 Tore davonzog (18:15 51.). Dann jedoch ging ein Ruck durch die Mannschaft aus Schleißheim.

Jenni verwandelte aus dem Feld und einen weiteren 7m, im Gegenzug konnte eine überragende Nico im Schleißheimer Tor 2 7m entschärfen. Nachdem sie Karlsfeld auch mit gehaltenen Gegenstößen den Zahn zog, konnte Jenni in der 58. Minute ausgleichen (18:18). Es begannen zwei spannende Schlussminuten, in denen es für beide Teams noch mehrere Chancen zur Entscheidung gab. Jane konnte in der 59. Minute über rechts Außen die Führung erzielen. Wieder war es die in den letzten 10 Minuten überragende Abwehr im Zusammenspiel mit Nico im Tor, die keinen Treffer mehr zuließ.

Zwar verpasste es Schleißheim im Gegenzug ein weiteres Tor obendrauf zu legen, so dass im letzten Angriff nochmal zittern angesagt war, statt schon zu jubeln. Aber auch diesem Angriff samt direktem Freiwurf am Ende stemmte sich die Schleißheimer Mannschaft dagegen, so dass der knappe Sieg zu einem großen Jubeltanz der Schleißheimer 2. Damenmannschaft führte.

Auch die Auswechselbank, die heute zum Teil sehr wenig Einsatzzeit bekam, war das gesamte Spiel über ein wichtiger Faktor und unterstützte die Mannschaft auf dem Feld mit Anfeuerungsrufen und hat so ihren Part zum Sieg beigetragen.

TSV Schleißheim:
Tor: Nico und Marina; Feld: Tami, Miri, Uschi (6), Tanja, Jenni (9/4), Ellen, Jassi, Jane (1), Kaila, Thezi (3), Kimmi.