Es ist geschafft!

Zum letzten Spiel in der Bayernliga Süd Gruppe und im Jahr 2023 sollte unsere mB1 nach Unterhaching reisen. Mit dem Sieg gegen den TSV Ismaning am Wochenende zuvor hatte man die Vorraussetzung geschaffen, auf den 3. Platz zu kommen und damit sich für die Play Off Runde zu qualifizieren.

Mit jeweils 6:8 Punkten lagen beide Teams auf Platz 3 und 4 mit dem Vorteil des direkten Vergleichs für Schleißheim. Doch rechnerisch konnte an diesem letzten Spieltag auch Ismaning mit einem Sieg oder Unentschieden gegen den TSV Allach bei einer gleichzeitigen Niederlage der Schleißheimer gegen HT uns vom Aufstiegsplatz verdrängen. Mit einem Sieg gegen HT wäre alles in trockenen Tüchern und man hätte sogar wichtige Punkte mit in die Play-Off Runde nehmen können.

So ging es mit voller Kapelle am Samstag vor Weihnachten zur Hachinga Halle. Nur Fabi mußte wegen seiner Verletzung weiterhin auf der Bank Platz nehmen. Das Spiel begann auf beiden Seiten konzentriert. In den ersten Minuten konnte kein Team davonziehen. Erst ab der 10 Minute legte HT einen Zahn zu und punktete konsequent. Nun war im Schleißheimer Spiel der Wurm drin und man konnte im Angriff den Ball nicht mehr im gegnerischen Tor unterbringen. Einmal waren es schlecht herausgespielte Chancen, dann wieder frei vorm Tor ohne die Ruhe und Übersicht scheiterte man am sehr guten Hachinger Torwart. So mußte man zur Halbzeit erstmal einen Rückstand von 6 Toren verdauen.

Leider half die Kabinenansprache dieses Mal gar nichts. In den folgenden Minuten konnte HT zehn Tore ohne ein einziges Gegentor machen. Die Schleißheimer Jungs waren komplett von der Rolle. Keine Struktur oder Initiative im Angriffspiel. Es schien als ob sich niemand traute in die Lücken zu stoßen. Dazu wurde jeder kleine Fehler eiskalt mit Tempo-Gegenstößen bestraft. Erst ab der 36. Minute rappelten sich unsere Jungs wieder auf und verringerten den Abstand bis zum Ende der Spielzeit auf 28:20.

Die Abwehrleistung unserer Jungs im Großen und Ganzen nicht schlecht, aber an diesem Tag war das Angriffsspiel über weite Teile total verfahren. Aber egal. Ein Sieg gegen HT wäre zwar schön gewesen, aber an diesem Samstag war HT eindeutig die bessere Mannschaft und spielte einfach zu konsequent und clever auf.

Trotz klarer Niederlage gab es was zu feiern. Ismaning hatte in ihrem Spiel gegen Allach verloren und somit ist der TSV Schleißheim punktgleich aber mit dem besseren direkten Vergleich als Drittplatzierte Mannschaft in Südbayern qualifiziert für die Play Off Runde und spielt im neuen Jahr gegen die Teams aus Erlangen, Coburg und Rimpar.

Wir haben zwar gewackelt, gebangt und es teils unnötig spannend gemacht, aber letztendlich hat die männliche B-Jugend ihr Saisonziel Meisterrunde erreicht. Nun wird es interessant werden, wie man sich gegen die äußerst starken Bundesliga Nachwuchs Teams aus dem Norden schlagen wird.

Es spielten : Tobias M., Konstantin, Lionel, Tim (1), Philipp (8), Mikolaj (2), Vincent (2), Torben (4), Andy (1), Petar, Tim (2) und Tobias, Sven, Luka im Tor.