Erstes Bayernliga Play-Off Spiel

Gleich zum ersten Bayernliga Play-Off Spiel der männlichen B-Jugend durften wir die lange Reise nach Rimpar antreten. Petrus war uns wohl gesonnen . Bei winterlichen Minus-Temperaturen dafür aber wunderbarem Wintersonnenschein fuhren wir auf der A9 und A3 Richtung Würzburg. Vor Ort angekommen, stand erstmal ein Spaziergang an, um dann rechtzeitig in der Halle zu sein.

Leider, wie schon so oft in der laufenden Saison, mußten wir auf einige Spieler wegen Krankheit, Verletzung oder persönlicher Termine verzichten. Nichtsdestotrotz entwickelte sich von Anfang ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur 15. Minute spielten wir auf Augenhöhe mit den Rimparern. Doch dann griff Philipp aus Sicht der Schiedsrichter etwas zu forsch bei einem Tempogegenstoß des Heimteams ein und holte sich dafür die rote Karte. Damit geriet unser Spiel etwas aus dem Gleichgewicht, was der Gegner geschickt ausnutzen konnte.

Zur Pause lag man mit 3 Toren hinten und im weiteren Verlauf erhöhte sich der Rückstand auf 6 Tore. Nun gelang es unseren Jungs sich nochmal aufzubäumen. Man kam wieder auf ein Tor ran, doch dann schienen die Körner verbraucht zu sein und Rimpar spielte souverän die Restzeit runter und erhöhten auf den Endstand von 30:24. An diesem Tag war eindeutig mehr drin gewesen.

Kurios waren dann noch die zwei zusätzlichen 7-Meter Tore im Spielbericht, die wohl versehentlich auf dem Weg zur Abschlussbesprechung „entstanden“ sind.

Es spielten : Konstantin (1), Lionel (3), Fabian (2), Philipp (4), Mikolaj (3), Vincent (2), Tim S. (5), Tim E. (5) und Sven, Luka im Tor.