Kirchdorf kneift

KLASSENERHALT!!! Damen II bleiben in der Bezirksliga

„Ich hab ein Delfin in meiner Bauchtasche!“ – Damen II feiern Klassenerhalt im Poseidon

Am Sonntag um 10:39 Uhr klingelte das Telefon von Trainer Dominik Stelzer: „Da war ich gerade mit meiner weiblichen C-Jugend in der Realschulhalle in Unterschleißheim im Ostercamp und normalerweise gehe ich im Training nicht hin.“ Aber als er gesehen hatte, dass der SC Kirchdorf anruft, machte er eine Ausnahme: „Die Stimme auf der anderen Seite meinte, dass sie mit acht Spielerinnen und einem dünn besetzten Rückraum mit Verweis auf unsere letzten Ergebnisse nicht spielfähig sind. Die Siegesserie hat scheinbar Eindruck hinterlassen.“ Der Coach betrachtete die Absage mit einem lachenden und weinenden Auge: „Natürlich freut man sich über den damit feststehenden Klassenerhalt, aber wir hätten das schon gerne auf dem Spielfeld und nicht am grünen Tisch klargemacht.“

Aufgrund der Überschneidung mit der Jugend am 13.04. (wB Landesligaquali in Schleißheim) hatte der Übungsleiter im Falle der vorzeitigen Sicherung des Ligaverbleibs seinen Rücktritt angekündigt: „Ziel erreicht! Damit kann ich meinen Fokus jetzt voll auf die neue Aufgabe bei der Jugend und die anstehenden Qualifikationsturniere legen!“

Die genaue Anzahl Absteiger aus der Bezirksliga steht noch nicht fest und hängt von der Landesliga Süd ab. Die TG Landshut kommen sicher zurück nach Altbayern und der MTV Pfaffenhofen, sowie der ASV Dachau kämpfen noch um den Ligaverbleib. Damit trifft es zwei bis vier Mannschaften in der Bezirksliga. Mit dem SC Kirchdorf (-23), TSV Simbach II (-24), SpVgg Altenerding II (-24) und dem TSV Indersdorf (-32) lässt man eine entsprechende Anzahl bereits einen Spieltag vor Schluss sicher hinter sich und hält damit verdient die Spielklasse.