Nachdem das erste Saisonziel, der Wiederaufstieg in die Landesliga, bereits vor zwei Wochen in trockene Tücher gebracht worden war, setzte sich der TSV ein zweites Ziel: Die Saison ungeschlagen beenden. Erdweg und Dachau machten es den Schleißheimerinnen leicht, da beide Teams die Partien abgesagt hatten. Gegen die HSG Freising-Neufahrn musste man sich allerdings beweisen.
Für Freising ging es beim Spiel vergangenen Samstag dabei um den Ligaerhalt. Entsprechend hochmotiviert und kämpferisch traten die Gäste auf. Von Anfang an zeigten sie Biss und Ehrgeiz und überließen den Damen des TSV keinen Zentimeter Hallenboden kampflos. Und das zahlte sich aus. Zur Halbzeit konnten die Hausherrinnen froh sein, noch ein 11:11 Unentschieden mit in die Kabine nehmen zu können.
Man nahm sich in der Halbzeitpause viel vor: Weniger Ballverluste, Lücken schließen in der Abwehr, mehr Bewegung im Angriff und im Spiel nach vorne. Doch gefühlt waren die Schleißheimerinnen mit ihrem Kopf schon in der Landesliga. Freising spielte weiterhin konzentriert und nutzte die zahlreichen Fehler des TSV eiskalt aus. Die letzten Minuten entwickelten sich dann zu einem echten Krimi: Spielminute 58:58, Ausgleich Janine zum 24:24. Freising in Ballbesitz und damit haben die Gäste die erste Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden. Doch die Schleißheimerinnen erkämpfen sich 30 Sekunden vor Ende den Ball und haben nun selbst nochmal die Chance, in Führung zu gehen. Passend zum Spiel landete der letzte Pass aber leider nicht in den Händen der eigenen Kreisläuferin – sondern in denen der Gegnerin. Mit einem schnellen Konter machte Freising den Auswärtssieg perfekt, in der allerletzten Sekunde gelang ihnen noch das Tor zum 24:25.
Zwar ist die Niederlage ärgerlich, doch der eigentliche Schock waren die beiden Verletzungen aufseiten des TSV, die wohl für die Spielerinnen das vorzeitige Saisonaus bedeuten. Marlene und Laura, wir wünschen euch eine gute und schnelle Genesung und freuen uns schon jetzt auf eure Rückkehr!!
Nachdem man das zweite Ziel nun also leider verfehlt hat, gilt es, die erfolgreiche Saison 23/24 zumindest noch mit einem Sieg zu beenden. Das letzte Spiel findet kommenden Samstag statt, wenn der TSV auswärts beim HC Donau/Paar II gastiert. Anwurf ist um 16:30 in der Asamstraße in Ingolstadt.
Dennoch bis zum Ende gekämpft haben: Ivo und Alexander (Coaches); Stella (Mental-Coach); Conny und Nika (beide Tor); Emmi, Cindy, Janine (3), Laura G., Dani (5/3), Melli (4), Laura R. (2), Steffi (2), Nora (3/2), Jasmina (1), Malle (3), Alex (1)