63 Mädels und Jungs schnuppern Handball – Luft

Wenn bunte Bälle fliegen, rollen, prellen, viele Mädels und Jungs durch die Halle rennen und springen, konzentriert geübt, aber auch viel gelacht wird, dann ist Schnuppertag bei uns Schleißheimer Handballern.

So auch in diesem Jahr, wo vormittags 30 Kinder der 1. bis 3. Klassen, nachmittags 33 Kinder der 4. bis 6. Klassen in einem bunten Mix aus interessierten Neulingen und „alten Hasen“ für je zwei Stunden das Handball – ABC kennen lernen konnten. Ein elfköpfiges Team hatte im Vorfeld ein vielfältiges Training zusammengestellt, in dem möglichst viele Facetten unseres Sports enthalten waren: Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit Ball standen zuerst das Passen und Fangen auf dem Programm. Im Anschluss verteilten sich alle an Stationen – von Tschuk- Tor, über Prell – Memory, Parteiball, Koordination an der Bank bis Torwand -Werfen und erprobten die Grundfertigkeiten, die für einen Handballer wichtig sind. Nun ging es aber endlich ans Tore werfen – nach verschiedenen Zusatzaufgaben brachten alle Kinder die mutigen Torhüter zum Schwitzen.

Im abschließenden Handballspiel 4+1 bzw. 6+1 konnten alle das vorher Erlernte anwenden und unter Beweis stellen, wie schnell man Erfolgserlebnisse haben kann. Die Mamas und Papas stärkten sich einstweilen bei Kaffee und Kuchen und staunten wie die Trainer darüber, wie begeistert und toll alle mitgemacht haben.

Ein großes Dankeschön an das engagierte Schnuppertag – Team Lotte, Sabine, Isy, Alex, Julius, Paul, Adrian, Larissa, Inge, Tanja, Anne und Karo – wir freuen uns alle schon sehr, die neuen Spieler/innen in den Mannschaften zu begrüßen.

E.S.

no images were found