wA – Auftaktspiel in Mintraching ging Unentschieden aus

TSV : Mintraching/Neutraubling 24:24

Punkt gewonnen oder verloren, das ist die Frage? Nachdem man die meiste Zeit des Spieles in Führung war, würde man eher behaupten, man habe ihn verloren. Doch wenn man auf die Tatsache blickt, dass man in der letzten Minute einen Rückstand hinterher lief und nach Spielende der entscheidene 7 Meter verwandelt wurde, könnte man auch von einem Sieg reden. Doch eins nach dem anderen:

Sonntag 24.09.2016: Die neu geformte wA-Jugend, gestärkt mit der wB, reiste mit ihrer neuen Trainerin, der Vollblut-Ungarin, Anikó Keczkóné, und – da die zweite Trainerin Andi Kezckó verhindert war – Betreuerin Birgit Künzel nach Mintraching/Neutraubling. Vorbereitung in den Sommerferien? Eher mager. Aber umso größer war die Motivation. Es ging los: Kein Druck aufs Tor, keine Konzentration, keine Ideen, … So hatte man sich das nicht vorgestellt. Die gegnerische Mannschaft nutze unsere Lage aus und machte die ganzen Tore. Daraufhin wurde eine Auszeit genommen. Nach der Auszeit lief es besser und man dachte, dass es nun bergauf ginge. Falsch gedacht. Leider kamen dieselben Fehler wieder auf und man traf zusätzlich auch nur Pfosten oder Latte. Der Spielstand war eher weniger berauschend. Man konnte immer nur mit einem Tor in Vorsprung geraten. Und die letzten Minuten machte man so unnötige Fehler, dass die Neutraublinger mit einem Tor vorne waren.

Die letzten Sekunden waren nichts für schwache Nerven … dies änderte sich paar Sekunden vor Spielende erst recht nicht. Die Schleißheimer Mädels bekamen noch einen 7-Meter zu gesprochen. Es stand 24 : 23 für Mintraching/Neutraubling. Eva Künzel, die eine sichere 7-Meter Schützin ist, machte sich auf zum 7-Meter Punkt. Die Schleißheimer Bank und -Fans waren angespannt. Man hoffte wenigstens auf einen Punkt. Zum Glück bewahrte Eva starke Nerven und verwandelte sicher zum 24 : 24.

Einerseits gab man sich zufrieden mit einem Punkt, doch andererseits hätte mehr drin sein können. Aber die Saison hat ja erst angefangen und somit ist noch genug Zeit, um aus den Fehlern zu lernen und alles am 22.10.2016 gegen Ismaning besser zu machen.

Es spielten: Theresa Reuther (TW), Eva Künzel, Hanna Urban, Laura Eckl, Laura Gettwart, Laura Trat, Michelle Pioker, Stefanie Haas, Taraneh Strunk und aus der wB: Aiga Adler, Isabel Kattner, Janine Kupfer, Jennifer Köbrich und Jasmina Reiner. Verletzt auf der Bank: Alex Gnandt

KategorienwA