männliche B-Jugend erneut mit hohem Auswärtssieg

Allach II : TSV Schleißheim 24:40 (12:16)

Ein wenig fühlte man sich an das vergangene Spiel in Eching erinnert. Eine viertel Stunde lang (bis zum 8:9) durfte Allach mitspielen. Unsere Jungs bewegten sich nicht mehr als nötig, Tempo und Aggressivität waren noch in der Umkleidekabine. Danach erhöhte man nach einigen Auswechslungen kurz die Schlagzahl und erspielte sich mit schönen Passfolgen und prima Anspielen an den Kreis bis zur Pause doch noch einen Viertorevorsprung (12:16).

Ganz anders die zweite Hälfte: Mit Hochgeschwindigkeitshandball aus der sicherer gewordenen Abwehr vor unserem glänzend haltenden Korbi im Tor wurden die Hausherren nun zehn Minuten lang überrollt. Dementsprechend stieg der Vorsprung auf uneinholbare 13 Tore an (15:28). Dann gönnte man sich fünf Minuten Verschnaufpause bis zum 20:30. Danach legte die Truppe gegen die Landesligareserve aus Allach noch einmal einen Zahn zu. Sehenswerte Aktionen  und wiederum neun erfolgreiche Werfer schraubten den Spielstand unwiderstehlich auf das Endergebnis von 24:40.

Am kommenden Sonntag um 14:55 kommt es in unserer Halle am Berglwald zur spannenden Auseinandersetzung mit den ebenfalls ungeschlagenen Bibern aus Altenerding, die bereits zwei Spiele mehr absolviert haben. Unsere Jungs werden sicher alles geben, um mit der Leistung der bisher gezeigten zweiten Halbzeiten (…aber über die gesamte Spielzeit!!) die Tabellenführung zu behaupten.

KategorienmB