Ein unerwarteter deutlicher Sieg gegen TSV Allach 09!

Bayernliga

TSV Allach o9 : TSV Schleißheim  32 : 43 (14:22)

Mit großem Respekt fuhren wir nach Allach. Haben wir doch in der Bayernligaqualifikation noch gegen den letztjährigen Bayernligameister verloren.

Heute aber wollten wir zeigen, dass wir nicht gewillt sind die Punkte ohne weiteres in Allach zu lassen. Vor Spielbeginn mussten allerdings  in der Kabine noch einige unserer Spieler zwecks kleineren Verletzungen getapped  werden ( Gregori, Kelechi, Korbi, Philipp). Hoffentlich finden die übrigen Spieler nicht auch noch Gefallen an dem neuen TSV -Look  🙂

Beim aufwärmen  mussten  wir uns darüber hinaus auch erst wieder an das Harz gewöhnen. Taktische Varianten wurden vom Trainergespann durchgesprochen und schon ging es los.

Wir gingen sehr schnell mit 1:0 in Führung. Und Allach glich postwendend aus. Durch mangelnde Konzentration im Abschluss (dem harzigen Ball geschuldet) dauerte es etwas  bis wir das Spiel mehr und mehr unter Kontrolle hatten. Über  5:2, 9:6, 15:10 schafften wir es uns durch schnelles Angriffsspiel und einer konzentrierten Abwehrleistung bis zur Halbzeit auf 22:14 abzusetzen.

In der Pause wurde angesprochen, wie wir den guten Linkshänder von Allach besser am Torwurf hindern können und wir unsere Angriffe geduldiger ausspielen sollten.

Wir erwischten einen Traumstart in die 2te Halbzeit und konnten uns bis auf 27:15 weiter absetzen. Durch das Gefühl des sicheren Sieges schalteten wir einen Gang runter, versuchten Spieler auf verschiedenen Positionen einzusetzen und verwalteten nun das Ergebnis. Auch die nun etwas härtere Abwehrarbeit der Allacher konnte uns den verdienten Sieg nicht mehr nehmen.

Zum Schluss gewannen wir doch verdient mit 43:32. Beide Torleute (schön dass du wieder dabei bist, Korbi) zeigten eine solide Leistung. Und auch, dass sich fast jeder Feldspieler als mehrfacher Torschütze eintragen konnte erfreut die Trainer über die mannschaftliche Geschlossenheit des kleinen aber feinen Kaders!

Für den TSV Schleißheim spielten: Kelechi, Alex, Fabi, Philipp, Basti, Simon, Gregori, Paolo, Korbi

KategorienmC