Herren 2: Ein Drittel der Saison ist gespielt – Zeit ein erstes Resümee zu ziehen


Die harten Zahlen: 7 Spiele, 5 Siege, 0 Remis, 2 Niederlagen – Platz 4 von 11.
An sich kann man zufrieden sein, aber unter’m Strich ist es eine Niederlage zu viel.

 

dsc_4163

 

Zu den Spielen: Zu Beginn siegte man souverän mit 26:16 gegen die DJK aus Rohrbach. Im folgenden Spiel gegen die Zweitvertretung aus Freising und Neufahrn hatte man mit 26:21 das Nachsehen. Diese Niederlage geht jedoch in Ordnung. Am Ende wird Freising-Neufahrn auch sicher einen der vorderen Tabellenplätze für sich beanspruchen.

Bisher die meisten Tore warf man beim Spiel gegen die Jungs aus Erding. (38:27) Und auch gegen die Zweite aus Karlsfeld konnte man das Spiel mit mehr als 30 Toren für sich entscheiden. (31:18)
Die zweite Niederlage der Saison war sicher die Unnötigste. Da einige Spieler, die auf Grund ihres jungen Alters auch in der Ersten spielen dürfen, am Tag zuvor den ersten Saisonsieg bei der feiern durften, ließen sie beim Spiel der Zweiten die nötige Konzentration vermissen. (Böse Zungen behaupten, dass auch der ein oder andere griechische Anisschnaps daran schuld sein könnte…).

Gegen die Zweitvertretung von Schrobenhausen hieß es am Ende dann 28:29. Danach konzentrierte man sich wieder auf das Wesentliche und schlug die Zweite von Dachau 65 mit 33:22.

Beim Spiel gegen die Zweite aus Eching konnte man das Spiel (trotz oder wegen des Schiedsrichters) knapp mit 28:24 gewinnen.

In Summe 205:162 Tore und 10:4 Punkte. In der Hinrunde fehlen noch die HSG Schwab/kirchen, die SpVgg Erdweg und die Dritte vom ASV Dachau. Hier könnten noch der ein oder andere Punkt auf das Konto der Schleißheimer wandern, so dass man die Hinrunde auf einem souveränen vorderen Tabellenplatz landen könnte. Für ganz vorne wird es wohl nicht mehr ganz reichen, aber das Wichtigste ist und bleibt ja eh: Der Spaß am Handball!