wB1: Tolle Mannschaftsleistung kompensiert den Ausfall von Jennifer Köbrich

Landesliga 

TSV Ismaning : TSV Schleißheim 23 : 28 (12 : 13)

Nach dem Sieg des Post SV gegen Haunstetten durften sich die Schleißheimer B1-Mädels wieder berechtigte Hoffnungen auf´s Final Four machen. Voraussetzung war allerdings ein Sieg bei den ISIs, die mit guten Ergebnissen aus den letzten Spielen aufhorchen ließen. Man war also gewarnt. Kurz vor Spielbeginn die Schreckensnachricht:

Jenni Köbrich, in allen Spielen ein Torgarant, war im Mittwochtraining einer Mitspielerin auf den Fuß „gestiegen“…keine ernsthafte Verletzung, aber Auftreten nicht möglich.

Ok, die Ansage von der Trainerbank war damit: jede Spielerin gibt 12,5% mehr, und dann schaffen wir das. Für Jenni! Man hätte ja vielleicht noch auf die von ihrem Kreubandriss genesene Nina Brandstädter zurückgreifen können, die sich im Januar in Ismaning ihren ersten Kreuzbandriss zugezogen hatte. Aber da sind wir a bisserl abergläubisch! Ismaning und Januar…..Und so feuerte Nina halt von der Bank aus an. In der Anfangsphase sah es nicht gut aus für die Schleißheimer Mädels: Ballverluste im Angriff, und Ismaning führte 4 : 1 und 6 : 3. Doch die Gäste blieben erstaunlich „cool“. Unaufgeregt wurde Tor um Tor aufgeholt, beim 11: 12 kurz vor der Pause ging man erstmals in Führung, Ismaning glich aus. 28 Sekunden vor dem Ende der 1. HZ die Auszeit von der Gästebank. Überzahlspiel mit Lena Rendel im Tor: Zwar wurde nicht gespielt, was angesagt war, aber man nutzte die Überzahl, und Stella Schulze netzte auf Rechtsaußen eiskalt ein.

In HZ 2 lief nun nicht nur die Abwehr, sondern vor allem Lena Rendel im Tor zu Höchstform auf. Gerade mal ein Wurf aus dem Ismaninger Rückraum landete mehr im Schleißheimer Gehäuse, Lena zog den ISIs den Zahn, und die Abwehr fischte Ball um Ball heraus. Michelle Köbrich aus C1 führte souverän auf Rückraum-Mitte, Belen Gettwart, ebenfalls aus der C1 machte Druck, Isabell Kattner war nicht nur der Torgarant am Kreis, sondern übernahm in Unterzahl selbst Verantwortung im Rückraum und die Rolle von Jenni als 7-m-Werferin. Und das Spiel ihres Lebens in der B1 machte heute Lena Vandijk: sicher in der Abwehr, frech auf Linksaußen 1 gegen 1 und fast todsicher getroffen. Weiter so, Lena! Und wenn spielerisch gar nichts mehr zu gehen schien, zog Janine Kupfer“einfach so“ mal aus dem Rückraum ab oder ging auf RL 1 : 1. Bei Tempogegenstößen hatten wir dann die „längere“ Luft. In entscheidenden Situationen traf Jasmina Reiner , nachdem sie leider 2 blitzsaubere Tore zuvor übertreten hatte. Und auch unser B1-Youngster Leonie Kattner ließ ihr können aufblitzen…könnte sie viel öfter tun, da ist noch Potenzial drin, Leo! Und so fuhren wir dann nach einem insgesamt sehr fairen B-Jugend-Spiel angesichts der Verletztenmisere mit einem unerwarteten Sieg nach Hause.

Am kommenden Sonntag geht`s gegen Königsbronn. Wir hoffen auch hier auf unsere Fans, die durch ihr Anfeuern Ismaning fast zu einem Heimspiel machten. DANKE!!! Auch für Mama Lange am Kampfgericht!

Für Schleißheim dabei: Lena Rendel und Selina Lange im Tor; im Feld: Michelle Köbrich (3/1), Leonie Kattner (1), Janine Kupfer (6), Isabel Kattner (10/4), Jasmina Reiner (2), Stella Schulze (2), Nicol Knoth (n.e.), Belen Gettwart (1), Lena Vandijk (3).

no images were found

KategorienwB