mE: Nach anfänglichem Stottern guter Rückrundenstart

Nach sieben Minuten stand es beim ersten Rückrundenturnier in Schrobenhausen gegen Altenerding bereits 0:4. Bei der Neueinteilung für die Rückrunde wurde die männliche E 1  einer starken Gruppe vom Bezirk Altbayern mit Altenerding, Schrobenhausen und  Pfaffenhofen zugeteilt.

Die unkonventionelle Spielweise der Jungs aus Altenerding und die Anfangsnervosität unserer Mannschaft machten unserem Spiel zu schaffen. Die Mannschaft war es schon lange nicht mehr gewohnt, einem Rückstand nachzulaufen. Aber gerade diese Erfahrung ist für die Jungs sehr wichtig, um daraus zu lernen und sich weiter zu entwickeln. Wenn man diesen weiteren Schritt bereits während eines Spiels vollzieht, dann kann man auf diese junge Mannschaft schon stolz sein. Sie konnte den Abstand bis zur Pause um zwei Tore verkürzen und drehte nach der Pause das Spiel komplett um. Mit einer disziplinierten und kämpferischen Leistung konnte das Spiel zum Schluss noch mit zwei Tore Abstand gewonnen werden.

Das zweite Spiel gegen Pfaffenhofen konnte die Mannschaft eindeutig für sich entscheiden. Die größte Stärke der Mannschaft ist und bleibt die Abwehrarbeit. Gerade in den ersten acht Minuten des dritten Spiels war dies wieder gegen einen starken Gegner aus Schrobenhausen sichtbar. Das disziplinierte Abwehrverhalten sorgte dafür, dass man den Gegner doch eindeutig im ersten Drittel des Spiels auf Distanz halten konnte. Dann ließen aber die Kräfte vieler Spieler nach, da viele von ihnen in den letzten zwei Wochen über einen längeren Zeitraum krank waren. Schrobenhausen konnte den Rückstand verkürzen, da unsere Mannschaft die intensive Abwehrarbeit nicht über die gesamte Spieldauer aufrechterhalten konnte. Zum Schluss gewann man aber das Spiel gegen Schrobenhausen und das war für die Jungs das Wichtigste.

Eine gute Abwehrleistung, schön herausgespielte Tore, einen immer stärker werdenden Mannschaftsgeist, gute Torwarte, ein guten Spiel- und Abwehrstrategen in der Mitte unserer Mannschaft waren heute wieder einmal Garanten,  dass  alle Spiele gewonnen werden konnten.

no images were found

 

KategorienmE