Damen 1: 25:30! Verdienter Auswärtssieg bei der HG Ingolstadt – Krabben behaupten Tabellenführung

HG Ingolstadt : TSV Schleißheim  25 : 30 (14:14)

Die Worte des Heimtrainers aus Ingolstadt bei der Besprechung mit den Schiedsrichtern zu den Trainern aus Schleissheim sollten beim Spitzenspiel HG Ingolstadt gegen die Krabben vom TSV Schleissheim ihre Wirkung zeigen: „Mit euch hätte ich da oben an der Tabellenspitze aber nicht gerechnet!“ Der letzte Funke an Wille und Einsatzbereitschaft, dem Favoriten aus Ingolstadt heute die Stirn zu bieten, war entzündet.

Mit dem Selbstbewusstsein aus 12 Spielen in Serie ohne Niederlage startete man schwungvoll und der breiten Brust eines Tabellenführers in das Spiel gegen die körperlich überlegenen Ingolstädter. Schnell führte man 4:1 und ließ keinen Zweifel daran, dass man die 34:21 Heimniederlage aus dem Hinspiel, dem ersten Saisonspiel, vergessen machen wollte. Das Duell zweier vom Spielsystem völlig unterschiedlich agierender Mannschaften sollte zumindest bis zur Halbzeit eines auf Augenhöhe bleiben. Nach anfänglicher Nervosität rollte der Schleissheimer Angriffsexpress unter der Führung von Charly und Andi wie geölt. Immer dann, wenn die Krabben mit ihrem hohen Tempo auf das Tor der teilweise überfordert wirkenden Ingolstädter rannten, war der Angriff von Erfolg gekrönt. Starke Einzelleistungen im Ingolstädter Angriff sorgten dennoch für ein knappes Spiel und 10 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit ging die Heimmannschaft mit 14:13 in Front. Gedanklich waren wohl alle bereits in der Kabine. 2 Sekunden vor Schluss nahm sich unser Neuzugang vom TSV Ismaning Paulina Spurk den letzten Wurf von der Mittellinie: Tor! 

Nach der Pause wechselte die Führung ständig hin und her. Während die Ingolstädter immer wieder umständlich und mit viel Anstrengung zum Torerfolg kamen, glänzte der Schleissheimer Krabben-Express mit ihrer Schnellen Mitte und selbst in Unterzahl toll herausgespielten Toren. Juli und Vanessa trafen in der 2. Hälfte nach Belieben und brachten den Gästetrainer zum Kochen. Als dann unsere Torfrau Marina auch noch zur Höchstleistung auflief und ihr Tor für mehrere Minuten zunagelte, war der Bann gebrochen. Die Schleissheimerinnen fingen zwischenzeitlich an zu zaubern und zeigten der Ingolstädter Abwehr mit tollem Kombinationshandball die Grenzen auf. Cole, Sabi und Gabi glänzten in der Abwehr und kämpften 60 Minuten gegen die starke Melanie Pöschmann und den Kreis Simone Jens. Beim Stand von 27:22 war das Spiel entschieden. Am Ende hieß es in einem guten Landesliga-Spiel 30:25 für die Mannschaft, die zumindest an diesem Tag die bessere war. Der TSV Schleissheim behauptete damit seine Tabellenführung. Spätestens seit heute sollte auch Ingolstadt wissen, dass mit dem TSV Schleissheim an der Tabellenspitze zu rechnen ist. 

Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung mit toller Stimmung und super Atmosphäre zu der jede einzelne Spielerin, ob auf oder neben dem Feld, beigetragen hat. Das Ganze ist mehr als die Summer seiner Teile! 

Für Schleissheim spielten:

Marina und Luci im Tor, Charly (5), Juli (8), Andi (3), Gabi (3/2), Caro (1), Tine (2), Sabi (2), Vanessa (5), Cole, Jacky, Pauli (1)