wC1: Es gibt Tage, die sollte man einfach mal abhaken!

TSV Schleißheim : HC Erlangen  24 : 27 

Alles schien an diesem Heimspieltag zu passen: nach Wochen waren mal wieder alle Mädchen an Bord. Larissa kam rechtzeitig aus ihrem Kaderlehrgang zurück, jedoch leider mit einer Verletzung am Knie. Trotzdem ließ sie es sich nicht nehmen und spielte.

Nach dem konzentrierten Aufwärmen ging das Spiel endlich los! Aber leider nicht in den Köpfen unserer Mädchen… hundertprozentige Torchancen wurden nicht genutzt und der Torwart von Erlangen wurde schön warm geschossen. So hieß es nach sieben Minuten 0:4 für den Gegner. Leider konnten die Schleißheimerinnen ihre Stärken nicht abrufen, unser Parade-Rückraum (Larissa, Michelle und Belen) kam zu keinen guten Wurfpositionen und fand keinen sicheren Torabschluss. Lobenswert erwähnen muss man abermals unsere Links-Außen-Spielerin Annika, die seit einigen Spielen immer mehr zum Torgaranten wird: die 7m verwandelt sie eiskalt und auch von der Links-Außen-Position netzt sie zuverlässig ein!

Jetzt kam Schleißheim wieder besser ins Spiel und man konnte bis auf ein Tor an Erlangen herankommen. Der Gegner nahm in dieser Situation seine Auszeit und danach zeigte sich das gleiche Bild wie zuvor: Erlangen spielte stark und unsere Mädels brachten den Ball einfach nicht ins Tor… Viel zu viele leicht verworfene Bälle und somit musste man mit einem Rückstand von drei Toren die Seiten wechseln.

Die zweite Halbzeit zeigte das gleiche Bild, bis zum Schluss kamen die Schleißheimer Rückraumspielerinnen nicht ins Spiel, lediglich der Kampfgeist in der Abwehr war vollkommen vorhanden. Wir verlieren das Spiel verdient mit drei Toren gegen den HC und waren an diesem Tag einfach kein Gegner. Danke an Fips Hemmer für das Coaching und an unsere Eltern und Fans.

So jetzt gehen wir wieder in eine Trainingswoche, um unsere Fehler aufzuarbeiten und gegen Taufkirchen wieder die „Kämpferherzen“ zu zeigen, die eigentlich in uns stecken!

Die Trainer

no images were found

KategorienwC