mB: …und täglich (naja, sagen wir wöchentlich) grüßt das Murmeltier

ÜBOL SO

TSV Schleißheim : TSV Allach II  32 : 24 (16:11)

Gott sei Dank, geht es mir nicht wie Bill Murray in Punxsutawney und ich verzweifele an dem wöchentlich wiederkehrenden Geschehen: Zwanzig Minuten darf der Gegner mitspielen -> Spielstand 10:9, fünf Minuten Tempo -> Pausenstand 16:11. Ach ja , reicht eigentlich, also möglichst ohne Anstrengung bis zum 28:23, Auszeit, Anschiss, nochmal fünf Minuten Vollgas -> Endstand 32:24. Weiter ungeschlagen Tabellenführer!

Man könnte ja voll zufrieden sein, wenn wir nicht wüssten zu welch tollem Handball diese Truppe fähig ist…immer wieder lässt sie ihr Können aufblitzen mit Kombinationen zum mit-der-Zunge-schnalzen mit höchstem Tempo und Präzision vorgetragen!! … Und dann wieder dieser Schlendrian, der den Trainer doch immer wieder zur Weißglut reizt: Nein, ich werde nicht müde werden,  Euch davon zu überzeugen, dass (auch wenn man als sicherer Sieger vom Platz gehen wird)…

zwei schnelle „Zickzackpässe“ zu frei stehenden (laufenden) Mitspielern  im Gegenstoß effektiver sind als der präzise lange Pass in die Hände des Abwehrspielers.

… es günstiger ist, beim Gegenstoß bei neun Metern abzuschließen als von sechs Metern frontal auf den TW zuzuspringen, der dann kaltlächelnd das komplette Tor zunagelt.

… aus dem Positionsspiel nicht der erste Pass direkt an den Kreis und der Torwurf bereits nach einem einzigen Zuspiel erfolgen muss.

… es cooler ist, den Ball mit zwei Händen zu fangen, statt ihn mit einer zu verlieren.

… ein präziser Rückhandpass nicht zu verwechseln ist mit einem schlampig ins Niemandsland weggeschleuderten Handgelenkspass.

… dass man sich vor einem Kreisanspiel erst selbst gefährlich macht.

… auch Geduld zu den positiven Eigenschaften einer erfolgreichen Mannschaft gehört.

… und, und, und….Dies alles sollte bis zur Quali sitzen!!! Denn da kommen stärkere Gegner!!

Nix für Unguat, Jungs. Im Film hat sich auch alles zum Guten gedreht mit Happy End für Bill Murray und das ganze Team!

KategorienmB