wB: 2 schwer erkämpfte Auswärtspunkte!

Landesliga

HSG Dietmannsried/Altusried : TSV Schleißheim 17 : 21 (8 : 13)

Bereits gegen Haunstetten, Gröbenzell und Ismaning hatten die Dietmannsrieder Mädels mit knappen Ergebnissen aufhorchen lassen. Die Schleißheimer Mädels wollten sich dadurch nicht beirren lassen und ihr gewohntes Tempospiel aufziehen.

Die Gäste gingen zunächst auch standesgemäß mit 1 : 3 in Führung, ließen dann aber wie so oft viele Chancen überhastet liegen, verwarfen übereilt, und die Schiris übersahen auch grobe Fouls insbesondere gegen Lena Vandijck auf LA. Und wenn man offensive Abwehr spielen muss, weil man körperlich unterlegen ist, braucht man halt auch die Hilfe der Schiris. Schritte, Stürmerfouls, man wartet auf den Pfiff und es gibt Tor oder im wieder Ball für die Gastgeberinnen. Nach dem 5 : 5 Ausgleich gab der Tabellenführung vor der Pause Gas, und es ging mit einem vermeintlich beruhigenden  5-Tore-Vorsprung in die Pause. Dann kollektiver Blackout nach der Pause: in der Abwehr ließ man sich „einlullen“, passives Spiel war ein Fremdwort für die Schiris aus Waltenhofen, die Offensivfouls häuften sich, wurden aber nicht gepfiffen: Abwehr wie so oft nicht belohnt. Dietmannsried kam auf 12 : 13 und 15 : 15 heran, aber die Schleißheimerinnen blieben erstaunlich gelassen und legten mit einer bissigeren Abwehr über 15 : 19 zum Endstand von 17 : 21 vor.

 

In HZ 1 glänzte streckenweise Lena Rendel im Tor, auch mit genauen Tempogegenstoß-Pässen. In HZ 2 zeigte Selina Lange, dass sie eine starke Ergänzung im Tor ist. In der Abwehr überzeugte wie gewohnt Michelle Köbrich auf Hinten-Mitte mit einem tollen Laufpensum, aber auch ihre Mitspielerinnen begeisterten durch großen Kampfgeist. Einen Sahnetag hatten heute unsere „Außen“ erwischt. Jasmina Reiner auf RA gelangen 4 blitzsaubere Tore, Lena Vandijck und Nina Brandstädter verwandelten auf LA. Zu wenig Druck wurde im Rückraum/über den Kreis aufgebaut, so dass es hier leider auf wenigen guten Einzelleistungen blieb.

 

Leider trennen uns nun die Faschingsferien vom Spiel gegen Haunstetten, und auch vor dem letzten Spiel in Taufkirchen haben wir ein spielfreies Wochenende. Bleibt als Trost: es reicht uns ein Punkt aus beiden Spielen, um sicher am Final Four im April teilzunehmen.

 

Für Schleißheim spielten: im Tor Lena Rendel und Selina Lange; im Feld: Nina Brandstädter (2 Tore), Leonie Kattner, Isabel Kattner (4), Jennifer Köbrich (4/1), Michelle Köbrich (1), Jasmina Reiner (4), Belen Gettwart (3), Lena Vandijck (2), Janine Kupfer (1). Privat verhindert: Cara Dierks und Stella Schulze.

KategorienwB