mB: Den Schleißheimer Jungs ist die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen!!!

ÜBOL SO

HSG Isar-Mitte : TSV Schleißheim  21 : 26 (9:12)

Bereits einen Spieltag vor Ende der Saison – bei drei Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten TG Landshut – sicherten sich die Schleißheimer mB-Jungs durch den Sieg bei der HG Isar-Mitte den Meistertitel in der ÜBOL SO. Ganz entspannt kann die Mannschaft dem letzten Spiel gegen Landshut am kommende Sonntag um 9.30 Uhr in der Hallenbad-Halle entgegensehen … hat aber natürlich den Ehrgeiz, die Saison ungeschlagen zu beenden!

Isar-Mitte war zunächst noch einmal ein harter Brocken und stellte eine deutlich stärkere Mannschaft als in der Vorrunde. Diese kam  besser ins Spiel als unsere Jungs und konnte 4:1 in Führung gehen und diese bis zum 8:4 halten. Doch dann griffen einige Umstellungen in der Abwehr und auch der Angriff wurde sicherer und konnte das Tempo entscheidend erhöhen. So drehten die Schleißheimer Athleten das Spiel zu einer 9:12-Pausenführung.

Isar-Mitte gab sich noch nicht geschlagen, sowohl spielerisch als auch kämpferisch versuchten die Hausherren  die Punkte in Freising zu halten.  Beim 15:15 gelang ihnen noch einmal der Ausgleich. Doch Schleißheim gab noch einmal Gas, setzte sich entscheidend zum 15:20 ab und hielt diesen Vorsprung sicher bis zum Ende…nicht ohne zur Begeisterung der mitgereisten „Meister-Eltern“ noch ein paar spielerische Highlights zu setzen.

KategorienmB