wA: Final-Four-Aussicht adé trotz Kampfgeist in Dachau am 05.03.2017

ASV Dachau : TSV Schleißheim  28 : 27

Jede wusste, wenn wir es ins Final-Four schaffen wollen, dann müssen wir in den nächsten zwei Spielen 4 Punkten holen … Die Vorbereitung war für so ein wichtiges Spiel nicht optimal durch die Faschingsferien. Dazu kam noch neben Alex ihrer Verletzung und Taranehs Auslandsaufenthalt die Schocknachrichten in der Früh vom Spieltag: Eva und Vici mussten krankheitsbedingt die Teilnahme am Spiel absagen.

Unsere wB1-Spielerinnen hatten 1 ½ Stunden vorher selber noch ein sehr wichtiges Spiel gegen Haunstetten in der eigene Halle. Wir wussten, dass wir eventuell ohne sie mit dem Spiel anfangen mussten, dann aber in Unterzahl. Zum Glück liefen die wB1 Spielerinnen drei Minuten vor Anpfiff in die Halle ein, über deren Verstärkung wir uns sehr gefreut haben.

Die ersten 30 Minuten war eine ziemlich torreiche Halbzeit. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Sehr gute Einzelaktionen kamen von unserer Hanna, die ihre Spielerinnen gut in Szene gesetzt hat. Auch unsere Außenspielerinnen Steffi – mit dem Spiel ihrer Saison – und Laura G. waren zur Freude aller sehr torsicher. Laura E. und Nina mussten die Aufgaben von Eva übernehmen, was sie sehr gut gemeistert haben. In der Mitte der ersten Hälfte lagen wir auch mit 2 – 3 Toren in Führung. Leider haben wir dann ein paar Chancen liegen gelassen und Dachau konnte erst ausgleichen und dann mit einer 1-Tor-Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der Pause wurde besprochen, wie wir die Fehler in unserer Abwehr minimieren können, was die Spielerinnen angenommen haben. Durch eine sehr gut haltende Theresa und einer starken Leistung in der Abwehr durch Laura T. haben unsere Mädels wieder die Führung übernehmen können. Dazu kamen noch sehr schöne Tore von Jasmina und Isi, die als wB-Spielerinnen zwei Spiele durchspielen mussten. Es war aber leider so wie in der ersten Halbzeit: Sehr spannend, immer mit 1 – 2 Tore in Führung bis zur 55 Minuten, danach konnte die Mannschaft konditionell nicht mehr mithalten. Durch ein paar Fehler im Angriff von uns hat Dachau die Führung wieder übernehmen können. Das Spiel endete knapp mit 28 : 27 für Dachau.

Es spielten: Theresa, Laura Eckl (2), Laura Gettwart (5), Laura Trat (1), Hanna (3), Steffi (4), Isi (6), Nina (4), Jasmina (2), Leo

Wir als Trainer können trotzt Niederlage jede Spielerin nur loben, der Kampfgeist war da, aber an dem Tag hat es nicht für zwei Punkte gereicht und somit ist die Chance für eine Teilnahme am Final Four weg.

KategorienwA