Emotionaler Spieltag bei der männlichen E 1

Erste Niederlage nach 15 Siegen in Folge

Leise war es in der Pause beim ersten Spiel Altenerding gegen Schleißheim beim Spieltag in Pfaffenhofen gewesen. Das Trainierduo Claudia und Dominik war es bewusst, das nach der ersten Hälfte dieser Partie man die Emotionen nicht weiter anheizen sollte und die Jungs wussten selber, dass diese erste Hälfte nicht die ihre war. So wurde nur behutsam und ruhig auf die Fehler der ersten Hälfte hingewiesen und somit eine Ruhe auf die Mannschaft ausgestrahlt, welche diese in diesem Moment auch dringend benötigte.

Es stand 7:1 für Altenerding. Wir kamen zu keiner Sekunde der ersten Hälfte ins Spiel, standen in der Abwehr nicht gut, fehlende Aggressivität wurde in der Abwehrarbeit vermisst und vor allem kam man mit der sehr offensiven Abwehrarbeit und der doch teilweise deutlichen körperlichen Präsenz  von Altenerding nicht zu recht. Aber die Selbsterkenntnis der gemachten Fehler zeichnete die Jungs dann aus. Sie hören auf Ihr Trainerduo und wissen zum Teil auch schon selber was verändert werden muss und so zeigten die Jungs in der zweiten Hälfte einer ihrer Stärken, wenn es nicht mit spielerischen Mitteln in dem Spiel gelingt, dann packen wir das Kämpferherz aus. In der zweiten Hälfte wurde über den Kampf die spielerischen Mittel gefunden sich auf den Gegner einzustellen und man kämpfte sich in einem hoch emotionalen Spiel kurz vor Schluss des Spieles auf 9 : 8 für Altenerding heran. Die Zuschauer auf den Tribünen waren begeistert. In der letzten Spielminute waren die Jungs von Schleißheim im Ballbesitz und hatten den Ausgleich vor Augen, aber leider verlor man durch einen Fehler den Ball an einen Spieler von Altenerding und diese Chance wurde zum Endstand von 10 : 8 genutzt.  Das Handball im E – Jugendbereich schon so spannend, emotional und spielerisch gut sein kann, haben beide Mannschaften in diesem Spiel bewiesen. Handball im E – Jugendbereich auf einem ganz hohen Niveau. Vielen Dank hierfür an unsere Jungs und an die verantwortlichen und Spieler von Altenerding. Da verschmerzt man auch die erste Niederlage nach 15 Siegen in Folge.

 

Gleich nach diesem Spiel folgte das weitere Spiel gegen eine spielstarke Mannschaft aus Schrobenhausen. Hier zeigten die Jungs von Anfang an ihre Stärken und ihre geistige, körperliche Präsenz auf und gewannen das Spiel 13:5. Dieser Sieg ist an diesem Spieltag noch höher zu bewerten, da im  Turnierverlauf Altenerding  gegen Schrobenhausen verlor.

 

Im letzten Spiel gegen die Mannschaft aus Pfaffenhofen, die auch zu den spielstärkeren Mannschaften in Altbayern gehört, gewannen die Jungs dann sehr hoch und ließen nur noch zwei Gegentore zu. Hier zeigten die Jungs alles was sie bisher im Training gelernt hatten. So lag es in diesem Spiel nicht an Pfaffenhofen, dass die Niederlage doch höher ausfiel, sondern an unserer Mannschaft, weil Sie hier einfach ein sehr gutes Spiel ablieferte. In diesem Spiel wurden auch die Positionen öfters gewechselt, dass jeder Spieler weitere Erfahrung auf anderen Positionen sammeln konnte.

Diese Mannschaft zeichnet sich auch dadurch aus, dass ein Leistungsgefälle innerhalb der  Mannschaft kaum vorhanden ist. Die Woche gilt es, sich jetzt auf den nächsten Spieltag nächsten Samstag in Altenerding vorzubereiten. Kompliment noch einmal an die Mannschaft für die gezeigte Leistung, an das Trainerduo, an unsere Eltern für die gezeigten Emotionen und  Unterstützung und an Lars für die tollen Fotos.

no images were found

KategorienmE