Damen 1: Knappe Niederlage gegen Günzburg

TSV Schleißheim : TSV Günzburg  23 : 24 (12:10)

Am vergangenen Sonntag hieß es für die Krabben, das junge Team des TSV Günzburg zu begrüßen. Die Anspannung war den Schleißheimer Damen bei Ankunft in der Jahnhalle anzusehen, denn wie man in der Tabelle deutlich erkennen konnte, konnten die Krabben in den letzten zwei Spielen keine Punkte auf Ihrer Tafel vermerken. Trotz der Aufregung war das Damen I Team extrem motiviert und bereit alles für einen Sieg zu geben.

Jetzt hieß es die letzten beiden Spiele komplett hinter sich zu lassen und von der ersten Sekunde an wach und aufmerksam zu sein! Nicht wieder durften die ersten zehn Minuten verschlafen werden, denn alle wussten, das dynamische Team des TSV Günzburgs würde jede Sekunde davon zu 100 % ausnutzen.

Gesagt – getan, die Krabben nahmen sich die Ansage von Ela und David vor Spielbeginn zu Herzen: Wir haben eine bombastische Saison gespielt und so dürfen wir uns auf dem Spielfeld auch präsentieren!

Von Beginn an war das Spiel sehr Körperbetont und jedes erzielte Tor der Krabben war harte Arbeit. Doch auch Günzburger Damen hatten Schwierigkeiten die Schleißheimer Mauer durchbrechen. Hand in Hand versuchten die Damen jedes durchkommen der sehr flinken und spritzigen Günzburgerinnen zu verhindern. Und nicht zu vergessen, galt es ja auch noch unsere zweite Mauer zu durchdringen– unser Farbtupfer Marina hielt Ihren Kasten so gut es ging sauber und zeigte sich mal wieder von Ihrer besten Seite.

Eine sehr kämpferische, schnelle und durchaus schön anzuschauende erste Hälfte ging mit einer Führung von zwei Toren für die Schleißheimer Damen zu Ende. Auf diese Führung galt es aufzubauen, nicht die Nerven verlieren, standhaft bleiben und das Ziel immer genau vor Augen zu haben. Es standen weitere harte 30 Minuten voller Ehrgeiz und Siegeswillen bevor.

Die ersten 15 Minuten dominierten die Krabben deutlich und konnten sich somit einen Vorsprung von 5 Toren erarbeiten. Spielerisch waren die Schleißheimer Damen dem TSV Günzburg sichtlich überlegen. Doch leider standen noch 15 Minuten auf der Uhr, in denen keine fatalen Fehler passieren durften. Doch die dynamischen Günzburgerinnen kamen ins Rollen und konnten nicht mehr gestoppt werden. Nochmal zogen die TSV`lerinnen aus Günzburg an und holten alles aus sich raus. Und da war es nur noch ein Tor Vorsprung auf der Anzeigetafel. Die unberechtigte doppelte Unterzahl der Krabben und technische Fehler ließen es zu, dass sich das Blatt in den letzten zwei Minuten noch wendete.  Auch die treffsichere Linkshänderin des TSV Günzburg war in den Schlussminuten ausschlaggebend für die hauchdünne 23:24 Niederlage.

Wieder keine Punkte die ergattert werden konnten. Trotz dessen haben die Krabben sich selbst und allen Zuschauern gezeigt, warum sie im Aufstiegskampf mitwirbeln. Mund abwischen und weitermachen! Wie jeder in dieser Saison schon miterleben durfte, ist alles in dieser Liga möglich! Wir sind bereit für die Punktejagd! Bereit für alles was kommt! Und keiner wird uns mehr stoppen!! 🙂

Tore: Marina, Theresa, Charly (2), Juli (7/3), Andi, Jenny, Gabi (7/3), Caro (1), Melli, Sabi, Kati, Cole (3), Jacky (2)