Junge Mannschaft muss noch einmal nachsitzen

Die männliche D –  Jugend ist als noch sehr junge Mannschaft in der ersten Runde der Qualifikation an den erfahrenen Mannschaften aus Altenderding und Burghausen und mit Platz drei an der direkten Qualifikation knapp vorbei geschrammt. Trotz toller Unterstützung aller Eltern unserer Jungs, denn manchmal wusste man nicht, ob die Papis mehr aufgeregt waren als ihre Jungs, die sehr aufgeregt waren, hat es erst einmal nicht gereicht. In zwei Wochen hat man noch einmal die Chance,  sich für die Bezirksoberliga Altbayern zu qualifizieren. Die Mannschaften vom TSV Dachau 65 und Waldkraiburg  konnte man auf die Plätze 4 und 5 verweisen.

Die Mannschaft kam wie bereits letzte Woche schon beim Vorbereitungsturnier nur schwer ins Turnier. Gegen Waldkraiburg tat man sich die ersten zehn Minuten sehr schwer, die doch überlegende Spielweise unserer Jungs in ein zählbares Ergebnis umzusetzen. Die letzten Minuten des Spiels konnte man aber das Endergebnis doch deutlich erhöhen und gewann mit 16:8. Leider konnten die Jungs ihre Aufregung und Nervosität im  zweiten Spiel gegen Dachau auch noch nicht ablegen und bis zum Spielstand von 10:10 waren die Dachauer mit uns immer auf Augenhöhe. Glücklicherweise konnte das Spiel hier auch in den letzten Spielminuten für uns mit 12:10 entschieden werden.

Dann kam mit Altenerding, der Turnierfavorit, ein für uns erwartet schwerer Gegner. In der letzten Spielsaison bereits Bezirksoberligameister und damit Teilnehmer am „Final Four“ der Südbayerische Meisterschaft, war dieser Gegner noch mit zahlreichen Spielern aus dem älteren Jahrgang besetzt. Man verlor das Spiel zwar mit 15:10, zeigte aber eine kämpferisch starke Leistung. Das Manko hier war, wie in allen Spielen zuvor, eine zu schwache Abwehr- und eine zu passive Angriffsleistung.  Beim letzten Spiel konnte man verletzungs- und kraftbedingt gegen den späteren Turnierzweiten nicht mehr mithalten und verlor das Spiel dann doch deutlich.

Jetzt heißt es, nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern die  Lehren aus dem Spiel zu ziehen und diese in den nächsten Wochen und vor allem kurzfristig in den nächsten 14 Tagen in eine für die Jungs positive Richtung zu lenken. An dieser Stelle wünschen wir der weiblichen B – Jugend für nächsten Sonntag viel Erfolg bei ihrem Qualifikationsturnier in Schleißheim zur Bayernliga. Die Mädels würden sich sicherlich über den Besuch ihrer Trainingslager Jungs freuen. Start ist am Sonntag um 10 Uhr gegen Haustetten (mit das schwerste Spiel gleich am Anfang).

no images were found

KategorienmD