mB: weiter auf Kurs Landesliga

Punktgleich zweiter hinter dem HC Erlangen

Wow, welch ein Kraftakt unserer Athleten!!!“ Am Samstag halfen sie nach Leibeskräften dem kleinen mA-Kader in Regensburg in drei heißen Spielen die erste Runde der BL-Quali zu überstehen….und am Sonntag nötigten sie mit einer Glanzleistung im Fünfer-Turnier Gegnern wie Zuschauern großen Respekt ab!!

Im ersten Spiel konnte Puschendorf nur bis zum 2:2 Paroli bieten. Dann zündete Schleißheim sein Triebwerk, fand zu einer fehlerfreien, überragenden Abwehrarbeit, eroberte Ball auf Ball und überrannte die dennoch nie aufgebenden Puschendorfer mit Blitzangriffen zum 17:4-Endstand.

Auch der HSC Bad Neustadt stand während der gesamten Spieldauer auf verlorenem Posten. Der mannschaftlichen Geschlossenheit, der permanenten Gefahr, die von jedem unserer Spieler ausging, hatte das Team aus der Rhön wenig entgegenzusetzen. Ein sicheres 16:8 stand am Ende auf dem Tableau.

Was dann folgte war ein Leckerbissen für alle Handballfreunde! Mit dem HC Erlangen und unserer Truppe standen sich die beiden überragenden Mannschaften dieses Turniers gegenüber. Und diese Jungs rissen das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin. Beide Seiten brannten ein Feuerwerk an Tempohandball, gespickt mit technischer und taktischer Finesse, ab! Die beiden Teams schenkten sich nichts – und blieben bei allem Kampf immer fair (gelobt und bestätigt durch die Schiedsrichter!)! Zwar konnte Erlangen 3:0 und 4:1 in Führung gehen. Aber nach dem 4:4-Ausgleich war das Spiel ein ständiges faszinierendes Ringen um den Sieg. 16 Mal ging es über Unentschieden bis zum verdienten und leistungsgerechten 21:21.

Im letzten Spiel standen uns die Gastgeber aus Feucht gegenüber. Jetzt endlich merkte man, dass das siebte Spiel in zwei Tagen an der Substanz unserer Jungs knabberte, der Akku zeigte nur noch eine geringe Restladung. So konnten die gewiss nicht schnellen Hausherren unsere bis dahin so überragende offensive Abwehr bis zum 6:6 immer wieder überlaufen. Wir reagierten, zogen uns auf eine Körner sparende 5+1-Abwehr zurück und beherrschten von da an wieder Spiel und Gegner. Endstand 16:12.

So hatten Erlangen und wir 7:1 Punkte und ein abschließendes (für die weitere Quali unbedeutendes, da nur für die Gruppenzuteilung im letzten Turnier notwendiges) 7m-Werfen musste über die Endreihenfolge entscheiden. Hierbei zogen wir mit 3:4 den Kürzeren.

Schade, dass wir diese Leistung nicht im ersten Turnier hatten abrufen können – wir wären weiter im BL-Rennen!! Aber, was die Mannschaft in Feucht an Geschlossenheit (egal ob auf dem Feld oder auf der Bank!!) gezeigt hat, die Vielseitig und Torgefährlichkeit aller Spieler war begeisternd. Es wäre verkehrt, einen Spieler herauszuheben! Eine prima Leistung von allen!!!

KategorienmB