mA: Eine Runde weiter in der Bayernliga-Quali und sicher in der Landesliga

Mit gemischten Gefühlen machten wir uns auf nach Regensburg, um gegen die Hausherren des ESV und die Mannschaften aus Isar-Loisach und Immenstadt anzutreten, hatten wir doch im Testspiel gegen München Ost starke „Prügel“ bezogen und mit der Fußverletzung von Tomas einen Spieler lassen müssen. So waren von unserer Stamm-Sieben nur noch Sechs übrig. Jedoch ist auf unsere B-Jugend Verlass! 5 Feldspieler und Torwart Korbinian sagten ihre Unterstützung zu und machten sich mit Vater-Fans auf den Weg nach Regensburg. Vielen Dank auch an die Familie Schweiger fürs Trommel-Nachfahren – dies sollte für den Turnierausgang maßgebliche Folgen haben.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Gastgeber des ESV Regensburg, die, wie sich herausstellte, auch nur Gast in der Halle waren, weil die eigenen Halle renoviert wird. Deshalb ungewohnter Weise auch Harzverbot, womit der TSV Schleißheim es einfacher hatte als der ESV. Wir zeigten Stärke und gingen mit einem Kempa über Philipp Seidel in die 0:1 Führung. Das Spiel schwappte wie zu erwarten hin und her. Wir starteten mit unserer A-Jugend in einer sehr guten 6:0 Deckung und setzten mit der B-Jugend in einer Offensivdeckung den Gegner unter Druck. Nur zum Ende der ersten 20min ließen wir etwas nach und der ESV ging mit 10:8 in die Halbzeit. Leider konnten wir die Chancen über 7m und freien Torgelegenheiten nicht nutzen, den Sack zu zu machen und liefen den 2 Toren bis zum Ende hinterher. Endstand: 18:16 und die Erkenntnis, dass wir ein ebenbürtiger Gegner waren! Der Gästetrainer bestätigte, dass er uns als stärksten Gegner eingeschätzt hatte… mal sehen.
Im zweiten Spiel trafen wir auf Isar-Loisach, die eine grandiose Saison hinter sich hatten. Nur musste ihr bester Spieler für die ersten zwei Spiele auf der Tribüne Platz nehmen wegen einer Rot-Blau-Strafe. Wir nutzen die Chance und lieferten ein heißes Match – diesmal war das Glück auf unserer Seite und wir gingen 21:20 auseinander. Auf dem Bild zu sehen der B-Jugend Torwart, der einen 7m im entscheidenden Spiel gegen Isar Loisach hält.

Immenstadt war mit nur 6 Spielern angetreten und ließ zunehmen Federn. Deshalb war der Sieg fest eingerechnet, wir gingen aber gerade deshalb mit dem notwendigen Ernst zur Sache und belohnten uns selbst mit einem 28:17 Sieg.

Im letzten und entscheidenden Turnierspiel des Tages lief Regensburg (ungeschlagen) gegen Isar-Loisach (2:2 Punkte) auf. Diesmal durfte Isar-Loisach vollzählig antreten und setzte alles auf Sieg, was einen Punktgleichstand der ersten Drei bedeutet hätte, je nach Tordifferenz wäre Schleißheim auf Platz Drei und damit in die Landesliga-Quali abgerutscht oder wir hätten uns mit Regensburg noch ein Siebenmeter-Match liefern müssen. Wir waren uns uneinig, für wen wir unsere Trommel schlagen sollten, setzten wir auf einen hohen Sieg von Isar-Loisach oder den Sieg für Regensburg. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen – bis kurz vor Spielende der ESV die Nase vorne hatte und den TSV Schleißheim als Fans auf ihrer Seite. Wir und die Trommel gaben alles – Regensburg siegte und Schleißheim ist mit Platz 2 eine Runde in der Bayernliga-Quali weiter! Ein starker Auftritt unsere A-B-Jugend!

KategorienmA