Handballer hoch hinauf

Mit dem Jugendteam in den Waldkletterpark Vaterstetten

An diesem qualifreien Wochenende machten sich elf E-und D-Jugendliche mit Betreuern des Jugendteams auf den Weg zum Kletterpark Münchner Wald in Vaterstetten.

Tags zuvor wollte noch niemand zum Himmel schauen, denn der versprach nichts Gutes. Sollte der Ausflug erneut witterungsbedingt ausfallen ? Nein ! Scheinbar haben sich unsere Kinder die Aktion redlich verdient, denn wir wurden mit Sonnenschein verwöhnt. Nach einer kleinen Sicherheitseinführung konnten die zahlreichen spannenden Parcours erobert werden – es ging von Watzmann, Kampenwand und Zugspitze über Großglockner, Matterhorn und K2 bis hoch hinauf auf den Kilimandscharo und den Mount Everest, und all das innerhalb von 3 Stunden 😉

Alle unsere jungen Sportler(innen) waren pausenlos gut gelaunt unterwegs und bewiesen einmal mehr, dass sie tolle Teamplayer sind, sich konzentrieren und zusammen arbeiten können und sich außerdem an Regeln halten. Wir Betreuer waren mächtig stolz. Zum Schluss gab es noch eine kleine Stärkung und es ging wieder zurück nach Schleißheim, wo der Klettergurt dann doch wieder gegen Turnschuhe und Ball getauscht wird. Zumindest bis zum nächsten Jugendteam – Ausflug, auf den wir uns schon freuen.

Danke an die Betreuer/innen Lotte, Isy, Melli, Laura und Manuel !!!

E.S für das Jugendteam

no images were found