wA: Bayerische Meisterschaft

BeachBazis gewinnen die Meisterkrone

Am vergangenen Wochenende standen die Zeichen in Ismaning wieder voll auf BEACHPARTY!!! So auch der Spruch der BeachBazis zum Aufheizen. Bayerische Meisterschaft der wA-Jugend!

In der Nacht zum Samstag hatte der Himmel über Schleißheim und Ismaning geweint. War es wegen der Gruppeneinteilung der wA und der Damen der BeachBazis? In der Früh war es immer noch kalt! Wir starteten in unser 1. Spiel. Da Maria wegen Migräne ausfällt müssen wir umstellen. Die 1. Halbzeit wie meist mit Anlaufschwierigkeiten. 13.12. nach Golden Goal. Die 2. HZ „hello wach“ 29:12. Dann eine ewig lange Wartezeit. Erst abends um 18.30 Uhr geht`s weiter. Gegner ist die Jugendbundesligamannschaft von Bietigheim. Gehört Württemberg jetzt zu Bayern? Nein! aber es wird eine „offene“ Bayerische Meisterschaft gespielt. Drei U17 Nationalspielerinnen sowie eine alte Bekannte im Tor, die früher bei Ismaning spielte, jetzt bei den Damen für Minga Turtels und bei der A-Jugend für Bietigheim: Anja aus Leipzig. Beim Beachhandball ist das möglich! Sie spielen gegen unsere Vereinsmannschaft. Unsere Mädels halten sich an alle Anweisungen und Maria ist wieder einsatzfähig. Die Torfrau wird „ausgehebelt“. Wir gewinnen 18: 11 und 25:16 und stehen im Halbfinale gegen die Gröbis aus Gröbenzell.

Hätten wir besser verlieren sollen? Dann hätten wir gegen Ismaning gespielt, wie wir eine Vereinsmannschaft. So geht es wieder gegen eine „bayerische“ Auswahlmannschaft. Aber wir sind hier um zu gewinnen! Morgens um 10 Uhr stehen wir aufgewärmt im Sand. Von Gröbenzell nichts zu sehen. Auf „unserem“ Platz wird das andere Halbfinale aufgerufen. Auf unsere Nachfrage teilt man uns mit, in Gröbenzell ist das Internet komplett ausgefallen. Die Gröbis, die am Vorabend mit unseren Mädels Beachparty gefeiert haben, wussten nicht, dass sie um 10 Uhr spielen! Paula, ihre Starspielerin, offenbar schon: sie läuft für die Minga Turtels auf. Das Spiel wurde deshalb „eínfach so“ auf 10.30 Uhr verlegt. 10:05 stehen die Gröbis bereit zum Aufwärmen. Sehr verwundert aber sportlich fair nehmen wir die Herausforderung an…und stellen die beiden „Stars“ der Gröbis kalt. Na ja, so ganz ohne Spannung geht das bei uns nicht. Eine HZ gewinnt Gröbenzell, die 2. wir. Im „Shootout“ haben wir nicht nur die besseren Werfer, sondern den Penaltyschreck in unseren Reihen. „Krake“ Isabel entzaubert Gröbenzell.

Da Bietigheim im anderen Halbfinalspiel die ISIs geschlagen hat, sind wir selbst bei einer Niederlage im Finale Bayerischer Meister. Wir wollen aber nicht verlieren. Bietigheim wartet im Finale mit einem ganz anderen „Kaliber“ von Torfrau auf. HZ 1 verlieren wir. HZ 2 gehört uns und im Penalty sichern wir uns mit unserem Penaltyschreck den Turniersieg. Einfach eine tolle Mannschaftsleistung: alle Mädels bewiesen ihre Stärken, dort wo Bedarf war. Ab Spiel 2 glänzten hier Jasmina, Jessi, Amina, im Wechsel mit Hanna. Im Tor zuverlässig Theresa, als Shooter Jenni, Janine, Hanna. Am Kreis Dani und … unsere absolute TOP-Scoorerin ISI.

no images were found