wC1: Die „Young Ladies“ der Schleißheimer BeachBAZIS sind Bayerischer Beachmeister!

Bayerische Beachtour 2017

Der BHV führt bei den B- und C-Jugenden zur Ermittlung des Bayer. Meisters eine sog. BBT (Bayerische Beach Tour) durch. 4 Turniere, die zwei besten gehen in die Wertung ein. Nach dem Sieg in Großlangheim wurden den C1-Mädels 20 Punkte gutgeschrieben, der 5. Platz in Nürnberg mit geschwächter Mannschaft (parallel fand ein Grundlehrgang des BHV statt) brachte 11 Punkte. Beim besten besetzten Turnier in Ismaning ging es somit um die Vorentscheidung über die bayer. Meisterkrone.

Die Vorrunde sah nicht gerade leicht aus. Schwarzwaldmädels aus Freiburg … kein Problem: 2 : 0 Punkte. Ebenso Burlafingen II, und mit etwas Mühe im ersten Satz: Gröbenzell im 2. klar geschlagen. Bis dato absolute Disziplin. Tolle Abwehr … das Wichtigste bei Überzahl im Beachen … schöne Pirouetten, 3 sichere Shooter und einfache Tore im Angriff. Gruppensieger mit 6 : 0 Punkten.

Viertelfinale noch am Samstagabend: auch Burlafingen I schlagen wir 2 : 0 sehr deutlich. Jetzt geht es am Sonntagmorgen gegen die ISIs, die wie wir nicht Handball im Sand, sondern Beachhandball spielen. Jetzt ist Taktik angesagt. Mit Ruhe befolgen wir die Anweisungen des Trainergespanns und erobern HZ 1. Auch HZ 2 scheint eine klare Angelegenheit zu werden … dann „verballern“ wir vorne und Ismaning kommt auf 2 Zähler heran. Mit Mühe gewinnen wir auch diesen Satz. FINALE!!! gegen Altenerding, die uns körperlich zwar überlegen sind, selbst gerade ihre neue Beachanlage eingeweiht haben und eben auch mehr als Handball im Sand spielen.

Doch auch hier: tolle Mannschaftsleistung in HZ 1, wir scheinen das locker zu packen. In HZ 2 glänzt wieder unsere Abwehr, doch im Angriff „verballern“ wir … 6 : 7, den einzigen Satz überhaupt, den wir abgeben. Penalty/Shoot-Out! Tolle Pirouette unserer 1. Werferin … Schritte … zurecht abgepfiffen! Altenerding macht ein „einfaches“ Tor. Unsere 2. Werferin, bisher sehr sicher, wagt die Pirouette. Die Erdinger Torfrau hält, doch Erding übertritt beim 2. Wurf. Immer noch 0 : 1. SUSU wagt und gewinnt, eine „astreine“ Pirouette. Die Spannung steigt. Altenerding im 3. Wurf: ein „Einser“wir sind 1 vorne … Gil soll ein sicheres Tor machen … und wagt ebenfalls die Pirouette!! Und trifft.  Die Spannung erreicht ihren Höhepunkt. „Einer ist keiner“! Jetzt braucht Altenerding den „Zweier“ … und verwirft. Unglaublich: Unsere junge Mannschaft ist Bayerischer Meister … und feiert beim Sponsor POSEIDON!

Für Schleißheim dabei die komplette C1: Juli, Larissa, Sophia, Nika, Louisa, Toni,  Lamise, Ellen, Gil, Jessi, Naida, Juli und Susu.

Young BAZIS, Ihr wart spitze!!!

no images were found

KategorienwC