wC: TSV Schleißheim – TSV Ismaning

Endlich, endlich geht es wieder los. Das erste Spiel der Saison 2017/18 als Heimspiel und auch noch gegen unseren Nachbarn, den TSV Ismaning.

Auf dem Weg zur Halle die schlechte Nachricht… Rena, unser Strategiefuchs, ist krank.
Zum Glück haben wir Eltern, die selbst mal erfolgreiche Handballer waren und die Mädels von anderen Spielen und aus dem Training kennen. Danke Helli, dass du die Aufgabe auf der Bank übernommen hast.

Anpfiff – die ersten Angriffe bleiben auf beiden Seiten ohne Torerfolg – die ISIs gehen in Führung – danach treffen auch wir ins Tor und führen mit dem 5:2 das erste Mal mit 3 Toren – Bis zum 10:6 haben alle 6 Mädels auf der Platte mindestens einmal getroffen.
Durch Unkonzentriertheit in der Abwehr und im Angriff lassen wir unsere Gäste wieder rankommen und bei 13:13 sogar den Ausgleich erzielen. Doch das sollte in diesem Spiel nicht wieder passieren. Wir gehen mit 16:14 in die Pause.

In der Halbzeit konnten wir Trainer nur kleine Hinweise geben: Weiter über die gesamte Breite spielen und schnelle Beine in der Abwehr. Das setzten die Mädels um und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Eine weitere wichtige Grundlage für den 26:23 Erfolg sind die Torhüter. Beide wurden im Laufe ihrer Einsatzzeit immer besser, setzten Stück für Stück das Trainierte um und hielten die Bälle.

Fazit:
Diese Mannschaft ist nicht mehr dieselbe, die wir im April übernommen haben. Vor allem die Beachsaison, 4 Turniere, teilweise mit Übernachtung, hat sie zusammenwachsen lassen. Und so trainieren sie inzwischen und sind sie auch bei diesem Spiel aufgetreten. Weiter so!

Es spielten:

Im Tor
Sophia und Nika

Im Feld
Naida, Gil, Jessica, Lamise, Julia, Susu, Louisa und Ellen