Spielbericht Herren 1

HSG Freising-Neufahrn II  :  TSV Schleißheim   22 : 26 (8:14)

An Spieltag 2 reicht Schleißheim die sehr gute erste Halbzeit, um Punkte aus Freising zu entführen. Ein wichtiger Sieg im Kampf für das Saisonziel.

Ersatzgeschwächt, ohne die beiden A-Jugend Spieler und mit nur drei Wechselmöglichkeiten, ging es für die Schleißheimer Herren zum Nachbarn nach Freising. Die Freisinger, wohl ein direkter Konkurrent in Tabellenhälfte zwei für Schleißheim, erwischten einen denkbar schlechten Start in die Partie, ganz im Gegenteil zu den Grün-Schwarzen, die sich zur Halbzeit mit 8:14 absetzen konnten. Durch eine gute Abwehrarbeit und daraus resultierende einfache Konter Tore gelang es den Gegner auf Abstand zu halten. Mit einer herausragenden Quote an gehaltenen Bällen, konnte sich der Torhüter Konstantin Kober in den Mittelpunkt spielen, sodass sogar eine Parade als direkte Gegenstoßvorlage beim Mitspieler ankam und verwertet wurde.

Bis zur 40 Minute schien Schleißheim das Spiel im Griff zu haben. Freising ab jetzt deutlich aggressiver und mit taktischer Umstellung im Abwehrverbund konnte Tor um Tor verkürzen. Dann, in der 48 Spielminute, wie schon an Spieltag 1, eine direkte Rote Karte für die Schleißheimer. Gleiche Situation, gleicher Schiedsrichter, folgerichtig und zurecht die Hinausstellung. Zu allem Übel erlitt Martin Breitmoser noch einen 2cm langen Cut über dem Auge und so blieb für die letzten 12 Minuten nur noch 1 Auswechselspieler übrig. Freising nutzte seine Chance und kam bis zu Minute 55 bis auf ein Tor heran. Mit dem 21:22 dann auch noch eine weitere 2 Minuten Strafe für Schleißheim. In Unterzahl gegen jetzt hochmotivierte Freisinger zeigten die verbliebenen Spieler dann aber tollen Kampfgeist, ließen die Köpfe nicht hängen und schafften einen 4:1 lauf zum Endstand von 22:26.

Am Ende war der Sieg glücklich, Halbzeit zwei zum Vergessen, was bleibt ist eine sehr gute Leistung in Abschnitt 1. Für Freising könnte man genau das Gegenteil behaupten, Sie zeigten erst in Halbzeit 2 was in der Mannschaft steckt. Nächste Woche ist Heimspieltag, um 16:00 starten die H1 gegen Pfaffenhofen, um 18:00 Uhr geht es mit Landesliga Frauen weiter und zum Abschluss die Damen 2 gegen Mainburg, es wird also einiges in der Jahnstraße geboten sein.