wA: Sieg trotz Niederlage

TSV Schleißheim – HCD Gröbenzell 19:28 (10:13)

Aufgeregt waren die Mädels vor ihrem ersten Heimspiel, erwarteten wir, wie bereits berichtet, niemand geringeren als die Jugendbundesligamannschaft des HCD Gröbenzell. Wer in dieser Partie der Favorit war, muss nicht lange beschrieben werden. Unser Ziel war lediglich, kämpfen, kämpfen, kämpfen… und das bestmögliche rausholen.

Und die Mädels nahmen sich das zu Herzen und setzten die Vorgaben der Trainer von der ersten Minute an um. Die ersten Tore fielen für die Gröbis, aber wir blieben dran, der Gästeball fand nur selten den Weg in unser Tor. Die Abwehr stand und den Rest übernahm eine bestens aufgelegte Theresa im Tor, die viele freie Würfe und 7m parierte und die Gegner zur Verzweiflung brachte. Wir kämpften uns bis zum 8:9 heran, sodass der Gröbenzeller Trainer in der 21. Minute sich gezwungen sah, seinen Team-Timeout zu nehmen, um seine Mädels wieder in die Spur zu bringen. Mit einem Stand von 10:13 ging man dann in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begannen wir leider wieder einmal etwas verschlafen, machten im Angriff einige Fehler, die uns bitter bestraft wurden. In den ersten neun Minuten der zweiten Hälfte bauten die Gröbis ihren Vorsprung auf 7 Tore aus. Wir fanden unsere Konzentration wieder und wir konnten sogar noch einmal auf 17:22 verkürzen, kleine Konzentrationsfehler schlichen sich wieder ein und wir mussten, wie erwartet, die zwei Punkte mit einem Endstand von 19:28, den Gästen überlassen.

Unterstützt wurden wir von Julius, der unser Spiel moderierte, von zahlreichen Fans mit Trommeln und neuen Klatschpappen, die für ordentliche Stimmung in der Halle sorgten und uns anfeuerten. Vielen Dank euch allen!

Mädels, jede von euch hat eine klasse Leistung gebracht! Das hat richtig Spaß gemacht! Leider haben uns unsere vielen Aluminiumtreffer und einige unkonzentrierte Abschlüsse eine richtig große Sensation gekostet, aber egal, ihr könnt stolz auf euch sein! Weiter so!

Es spielten: Theresa im Tor, Nina, Jessi, Janine, Isi, Jenni, Hanna, Jasmina, Maria, Belen, Eva, Lena, Sophia und Dani

no images were found

KategorienwA