Weibliche D-Jugend holt die nächsten Punkte

​SVA Palzing : TSV Schleißheim   8 : 12

Viele bekannte Gesichter aus der E-Jugend-Zeit trafen wir am Samstag gegen die SVA Palzing wieder.

Endlich wieder ein Gegner altersmäßig auf Augenhöhe 🙂 und dementsprechend couragiert gingen unsere Mädels auch in die Begegnung. In der Abwehr fassten sie beherzt zu und ließen kaum Würfe auf Lailas Tor zu, die mit einer sehr guten Leistung zum Rückhalt ihrer Mannschaft wurde.

Alle mitgereisten Mädels zeigten enorme Spielfreude und Einsatzbereitschaft, suchten häufig die besser stehende Mitspielerin die dann zum Torwurf kam – leider noch nicht immer mit Erfolg, die Kugel wollte häufig nicht hinter die Linie. Besonders das Einlaufen unserer Linkshänder-Damen klappte an diesem Tag hervorragend ! Ganz besonders erfreulich ist, dass nahezu alle Spielerinnen endlich mutige Würfe auf das Tor abgeben (Frechheit siegt halt doch 🙂 ), aber häufig auch das Spiel in der Kleingruppe suchen.

Nach Seitenwechsel wurde Melina unsere zweite Torhüterin eingesetzt, die sich mit einigen tollen Paraden auszeichnete, bevor sie leider mit dickem Finger das Tor verlassen musste.

Am Ende stand ein verdienter 12:8 Erfolg!

Kader: Laila, Melina, Nati, Mina, Amelie, Fiona, Lisa,, Lea, Mia, Nina
Gleich mit dem Schlußpfiff flitzten Lea, Jenny und Amelie zum Auto, um nach einer 45 minütigen Fahrt und damit auch Pause der weiblichen C2 in Schrobenhausen zur Seite zu stehen. Respekt, was unsere 3 Mädels dort zeigten! 

KategorienwD